Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Werbung mit Verlosung | Was braucht ein Kind für die Schule?

Werbung mit Verlosung | Was braucht ein Kind für die Schule?

In meinem letzten Blogeintrag zum Thema Einschulung habe ich euch bereits Fähigkeiten aufgelistet, die in Kind haben sollte und Dinge genannt, die es wissen so müsste. Doch für eine gute Vorbereitung auf die Schule brauchen Kinder mehr.

Heute möchte ich euch zeigen, was ein Kind noch für die Einschulung braucht. Und ich sage euch gleich: Die Liste ist lang. Kleiner Tipp: Achtet bei Anschaffungen wie Schere und Füller darauf, ob euer Kind mit rechts oder links schreibt.

  1. Schultasche (leicht und mit Reflektoren)
    • Federtasche
      • 2 dicke Bleistifte für Schreibanfänger
      • Radiergummi
      • 1 wegwischbarer Folienstift mit Radierer
      • 1 20-Zentimeter-Lineal
    • Kramfedertasche
      • geschlossener Anspitzer für normale und dicke Stifte
      • abgerundete Schere
      • Klebestift
    • Brotdose (evtl zwei -Frühstück und Vespa)
    • Trinkflasche
    • Hausaufgabenheft
    • Postmappe
    • 100 Klarsichtfolien
    • Heft für Hortmitteilungen
    • Hausschuhe
    • für Kunst
      • Farbkasten
      • 1 Pinselsortiment
      • Becher
      • Lappen
      • Mischpalette
      • Schürze
      • Wachsmalstifte
      • Unterlage (Zeitung)
      • Zeichenblock A4
      • buntes Tonpapier A4
      • buntes Tonpapier A3
      • Kunstmappe A3
    • für Sport
      • Sportbeutel
      • Sportbekleidung (kurz und lang)
      • Sportschuhe für drinnen mit heller Sohle
      • Zopfgummis

Was ein Kind für die Schule braucht, Namensetiketten, gut markiert

Aufkleber mit Namen für Schulsachen

Ihr merkt schon, die Erstanschaffung für ein Schulkind ist nicht ohne, auch finanziell gesehen. Deshalb haben wir uns entschieden, auch auf Anraten der Klassenlehrerin, die Dinge mit Melinas Namen zu versehen. Bei Stiften, Klebe und Sportsachen aber gar nicht so einfach. Fündig geworden bin ich bei gutmarkiert. Sie bieten nämlich ein ein XXL Back2School Paket an. in dem Kombipaket sind enthalten:

  • 30 kleine Aufkleber
  • 30 Bügeletiketten
  • 18 Textilaufkleber
  • 20 Mini-Aufkleber
  • 20 Schuh-Etiketten
  • 1 Taschenanhänger nach Wahl

Ihr merkt schon, damit kann alles beschriftet werden, was verloren oder vertauscht werden kann. Und das Beste: Ich darf ein XXL Back2School Set mit den oben genannten Etiketten verlosen! Es ist nicht nur praktisch für den Schulstart, sondern auch ein tolles Geschenk für die Einschulung.Was ein Kind für die Schule braucht, Namensetiketten, gut markiert

Kommentiert bis zum 6. Juli um 23.59 Uhr unter diesem Post, welches Fach ihr besonders gerne in der Grundschule mochtet.

Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen, Eure Jette!



25 thoughts on “Werbung mit Verlosung | Was braucht ein Kind für die Schule?”

  • Huhu
    Oh ja so eine lange Liste! Im September beginnt meine große auch mit der Schule und über die Sticker würden wir uns sehr sehr freuen.
    Nun zur schwierigen Quizfrage… In der Grundschule mochte ich am liebsten…. Alles? Religion, Deutsch und HSU aber besonders gerne
    Liebe Grüße
    Maike

    • Huhu Jette!
      Ich liebe deine Beiträge !!
      Die Liste unserer Tochter ist ähnlich! Sie hat es bereits in die zweite Klasse geschafft und wir müssen nur noch etwas an Büchern und Stiften aufstocken.
      da meine zwei Jungs nun in die Krippe und den Kindergarten wechseln, würden wir uns riesig über die Aufkleber freuen, da man für zwei Mäuse ja eine Menge davon braucht!!
      ! Bei meiner Tochter haben wir die ebenfalls dort bestellt und sie kleben wie am ersten Tag!

      An mein Lieblingsfach in der Grundschule kann ich mich nicht erinnern. Und in der weiterführenden Schule war es definitiv Chemie und Französisch (auch wenn ich heute nur noch einen Bruchteil davon kann 🙈)

      Habt es fein!
      Svenja

  • Toller Artikel mit super Listen. Dankeschön. Ich möchte am liebsten die Pausen…und Kunst. Wir würden uns riesig über die Namenssticker freuen….Ich seh mich sonst schon drölfzig tausend Mal den Namen vom Kind schreiben….
    Habt noch einen tollen Sommer und dann einen entspannten Schuldhaft! Lieben Gruß

  • Mein Großer kommt jetzt auch in die Schule. Unsere Liste ust sehr ähnlich, allerdings sind wir in Bayern. Daher wohl die Unterschiede.
    Jedenfalls war Deutsch mein Lieblingsfach in der Grundschule. Aber schätze der Junior kommt nach meinem Mann und präferiert Zahlen 😉

  • Guten Morgen, die Liste der Schulsachen ist wirklich unheimlich lang. Durch deine Listen ist mir gerade aufgefallen dass es noch 2 Dinge gibt die wir noch nicht bedacht hatten. Dankeschön 😊 Die Namenssticker wurden uns von der Lehrerin ans Herz gelegt da die Kinder alle ihre Sachen in der Schule lassen. Dein Gewinn wäre also eine super Sache.
    Mein Lieblingsfach in der Schule war Musik. Liebe Grüße Antje

  • Das mit dem Verschmeißen, Tauschen und Verwechseln ist wirklich ein leidiges Thema. Vor allem bei unseren Jungs. 😅
    Die KInder kommen bei der Wahl ihres Lieblingsfachs so gar nicht nach mir. Für sie ist Sport das schönste Fach. Ich hingegen fand HSK (wie es damals noch hieß) am tollsten. 😊

  • Puh …unserer kommt in die Schule dieses Jahr. Am Wochenende ging die Bestellung schon raus nach #gutmarkiert…da ich auch Einiges verliere, durch die Bahnreisen…naja, ich kann nicht genug davon haben. Mein Lieblingsfach war und ist Geschichte!

  • Vielen Dank für die tolle Liste . Im September kommt meine große Tochter in die Schule. Das erste Schulkind mi Haus . Wir haben keine Ahnung was auf uns zukommt, dann deiner Liste jetzt einen Anhaltspunkt.

    Ich glaube mein Lieblingsfach war HSU. Hach lange ist es her …….

  • Oh das kommt mir sehr bekannt vor mit der Liste. Unsere Große könnt auch im Sommer die Schule. Die Aufregung ist natürlich groß. So ein tolles Stickerpaket wäre Genau das richtige für uns.
    Mein Lieblingsfach in der Grundschule war Lesen.

  • Hallo Jette,

    Wir sind auch schon fleißig am vorbereiten für den schulstarr im August. Und die Aufregung nimmt stetig zu.

    Mein liebstes Fach war Mathe.

    Liebe Grüße und dir einen guten Start nach der Elternzeit
    Sarah

  • Mein Lieblingsfach in der Grundschule war Geschichte, besonders das Thema Altes Ägypten fand ich mega spannend 🙂
    Die Namenssticker würden wie gerufen kommen, ich war eh schon auf der Suche und würde mich über das Paket für meine Tochter wahnsinnig freuen 🙂

  • Oh, das ist ja ein cooler Gewinn, da versuche ich mein Glück. Ich mochte in der Grundschule Deutsch und Mathe sehr. Das mit Mathe legte sich dann aber leider auf dem Gymnasium. 😉

  • Huhu Jette,

    Ich liebe die Aufkleber, haben sie im letzten Jahr bei meiner Tochter getestet und sind absolut zufrieden! Dieses Jahr kommen meine zwei Jungs in die Krippe sowie in den Kindergarten und da muss eine Menge beschriftet werden!
    Wir würden uns tierisch freuen, auch die anderen Produkte als die einfachen Aufkleber testen zu können!!

    Welches Lieblingsfach ich in der Grundschule hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber in der Weiterführenden war es Chemie und Französisch (haupsächlich wegen der Kursreise) 🙈
    Naja heute lebe ich leider nach dem Motto von Namika : je ne parle pas français 🙈😊
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Mein Sohn ist leider auch so ein Held des Vergessens. Die Aufkleber wären eine geniale Hilfe.
    Mein Lieblingsfach war Deutsch!
    Grüße,Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248