Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Countdown zur Einschulung

Freitagslieblinge: Countdown zur Einschulung

Momentan entschleunigt Bosse meinen Nachmittag – jeden Tag aufs Neue. Er möchte nach der Kita nicht in den Kinderwagen, sondern laufen. Natürlich nicht immer. Gerne lässt er sich auch tragen, weshalb ich jetzt immer mit Trage in die Kita gehe – auf dem Arm ist Bosse mir einfach zu schwer. Zumindest versucht er uns das Schneckentempo so angenehm wie möglich zu machen – nimmt Herrmann und schiebt den Wagen. Eigentlich ist das überschaubare Tempo gar nicht so schlimm. Wir entdecken viel, Melina und ich nutzen den langen Weg zum Erzählen – in aller Ruhe und ohne Ablenkung. Statt daran zu denken, was man hätte alles machen können, lieber den Moment genießen und für Dinge nutzen, die möglich sind. Reden, Speile, singen. Damit wäre meine Inspiration der Woche mein kleiner Sohn.

Mein Lieblingsessen der Woche war ein spontanes Mittagessen mit dem Besten. Nudeln in Hummersauce und in Lieblingsbegleitung – was will man mehr?

Mein Lieblingsmensch diese Woche ist Melina. Jeden Morgen bringe ich sie zum Hort, Montag dann zur Schule. Und auch wenn alles Neu ist, sie keinen kennt – sie macht das toll. Ich bin so stolz auf sie.

Zum Lesen eines Buches kam ich diese Woche gar nicht, eher zum Lesen von Bastelanleitungen und Rezepten – denn morgen ist es soweit. Melina wird eingeschult. Deshalb an dieser Stelle ein Bild unserer Schultüte.

Meinen Lieblingsmoment für mich hatte ich abends, als ich, dank schlafender Kinder, endlich dazu kam, meine Bastelideen für die Einschulung umzusetzen. Es ist schwer im Alltag mit Kindern etwas in Ruhe und am Stück machen zu können. Umso schöner als es dann klappte.Einschulung Dekoration

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern muss diese Woche ohne Foto auskommen. Gestern Abend, ich habe gerade Bosse ins Bett gebracht, kam Melina zu uns gekuschelt. Bosse sah sie, löste sich aus meiner Umarmung und robbte zu ihr rüber, um sich da seine Kuscheleinheit abzuholen. Zu niedlich.

Wie war eure Woche? Ich werde jetzt mal los Luftballons und Blumen für morgen besorgen. Mehr Bilder gibt es auf berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248