hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Gruselig, bunt und witzig

Freitagslieblinge: Gruselig, bunt und witzig

Die Woche war durch die kitafreien Tage am Montag und Dienstag verkürzt. Am Montag war die langersehnte Halloween-Party von Melina mit ihren Freundinnen. Zu welchem Zeitpunkt ich laut „Schnaps“ schrie, habe ich euch hier verbloggt.

Aber schauen wir zurück. Hier kommen die Wochenhighlights. Mein Lieblingsessen war dieser bunte Teller. Die Kinder haben sich Kartoffelpüree gewünscht. Da ich aber nicht mehr genügend normale Kartoffeln hatte, habe ich noch Süßkartoffeln untergemischt. Dazu Spinat, Bratwurst und natürlich Ketchup.Kartoffelpüree mit Spinat und Bratwurst

Meinen Lieblingsmoment mit den Kindern hatte ich eindeutig am Montag auf der Halloween-Party. Auch wenn es die von Melina war und der Beste mit Freddie nachmittags in der Schwimmhalle war, abends waren alle zusammen. Wir haben an den Türen der Nachbar geklingelt, getanzt und uns gegruselt. Es war einfach nur super die Bude voll mit Kinderlachen zu haben.Halloween-Party mit Kindern

Mit der Party hängt dann auch der Lieblingsmoment für mich zusammen. Die Kinder haben wenig geschlafen, ein Mittagsschlaf am nächsten Tag musste also sein. Und so brachte ich alle drei Kinder in unser Bett und ssie schliefen über zwei Stunden. Das gab es glaube ich noch nie.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist diese Woche „Alles ist besser als noch ein Tag mit dir“ von Jan Fleischhauer. Er schreibt über die Trennung seiner Frau – wie schon in seiner Kolumne sprachlich brilliant und witzig.Jan Fleischhauer "Alles ist besser als noch ein Tag mit dir"

Inspiriert hat mich diese Woche die 10 Jahre alte Luna. Sie hat den Blog „Eine von 80 Millionen“ und zeigt dort, wie gut sie zeichnen kann. Aber auch Geschichten schreibt sie gerne. Schaut mal vorbei und begrüßt den jungen Blogger. Sie freut sich bestimmt über einen Kommentar von euch <3

Jetzt werde ich noch ein bisschen backen, denn morgen hat sich lieber Nachmittagsbesuch angekündigt. Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna auf berlinmittemom.

Startet gut ins Wochenende, Eure Jette!



3 thoughts on “Freitagslieblinge: Gruselig, bunt und witzig”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*