hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Motzmittwoch: Dinge, die mich im Alltag wirklich ärgern

Motzmittwoch: Dinge, die mich im Alltag wirklich ärgern

In letzter Zeit war ich öfter bei Lidl einkaufen und ich muss eine Sache kritisieren: Warum gibt es dort keine Einkaufskörbe? Als Mutter mit Baby komme ich oft mit Kinderwagen, denn habe ich das Kind im Tragetuch möchte ich nicht noch den Einkauf schleppen. Allerdings kann ich neben dem Kinderwagen nicht auch noch einen Einkaufwagen schieben. Bin ich da die einzige, die vor logistischen Problemen steht?

Meist packe ich alles direkt in meine große Einkaufstüte, muss allerdings ständig umpacken, denn unten liegt erst das Gemüse und Obst, bevor dann die schwereren Sachen oben rauf kommen. Im Kinderwagen ist für einzelne Sachen meist auch noch etwas Platz, aber eben nicht für alles. Gibt es dafür einen Grund, der mir nicht einfällt? Bei Rewe gibt es diese tollen großen Körbe zum Hinterherziehen. die sind wirklich sehr praktisch.

Und auch von der BVG bin ich genervt. Nein, nicht die kaputten Fahrstühle – die gehören ja inzwischen mit dazu. Sondern die fehlenden Kartenentwerter im Kinderwagenbereich. Ich fahre zwei mal die Woche mit allen drei Kindern und muss sie jedes mal da stehen lassen, um mein Ticket im anderen Abteil zu entwerten. Ist es zu voll, reiche ich mein Ticket weiter, mit der Bitte, dies für mich zu erledigen. Und jedes Mal hoffe ich, dass der Fahrer nicht scharf bremsen muss und meine Kinder sich gut festhalten.

Habt ihr in eurem Alltag auch mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen? Ich gebe zu, es sind nur Kleinigkeiten, aber da es für mich immer wiederkehrende Situationen sind, nervt es mich einfach.

Liebe Grüße, Eure Jette!



5 thoughts on “Motzmittwoch: Dinge, die mich im Alltag wirklich ärgern”

  • Beim neuen Lidl in der Prenzlauer Allee gab es nach der Eröffnung für 2 Wochen lang Körbe, danach plötzlich nicht mehr, Begründung: „Wurden zunehmend geklaut“, total nervig 😠

    Kauf doch einfach dein Ticket über die BVG App 😉 Da gibts sogar 4 Fahrten Tickets…..

    LG Nina

    LG Nina

  • In unserem Lidl gibt es Einkaufswägen mit Babyschale drauf…ansonsten habe ich den Einkauf immer in den Kinderwagen gepackt (bis die Achsen brechen 😉
    LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*