hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Hose aus, Stufenrock an!

Hose aus, Stufenrock an!

Ich bin großer Fan der pattydoo-Seite. Für Nähanfäner gibt es dort super Erklärvideos und hilfreiche Tipps. Aber auch die Schnittmuster begeistern mich. So habe ich mich aktuell am Stufenrock versucht. Die Anleitung ist kostenlos und für diverse Größen (Kinder, Erwachsene).

DSCN3141Also suchte ich ein paar Baumwoll-Stoffreste zusammen und legte los. Schneller als gedacht hatte ich dann auch schon das Endergebnis in der Hand. Gekräuselt habe ich mit Framolin – eine geniale Erfindung, die ihr unbedingt meterweise vorrätig haben solltet! Gummiband sorgt für den perfekten Halt obenrum.

DSCN3145Ich werde auf jeden Fall noch weitere Röcke nähen, unter anderem aus Fleece. Immerhin steht der Herbst vor der Tür. Statt drei Streifen aus je einem Stoff kann man natürlich auch mehrere Vierecke nehmen und so den Patchwork-Look verstärken. Stoffreste finden hier also eine sinnvolle Verwendung.

kombi1Ran an die Maschine und viel Spaß beim Nähen und Tragen!

Eure Jette

P.S. Zum creadienstag geht es hier entlang.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*