Ein Familienblog aus Berlin: Alltag mit drei Kindern, Job und Hund. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt.

Lust auf ein buntes Frühstück?

Lust auf ein buntes Frühstück?

Joghurt zum Frühstück oder als Snack zwischendurch muss nicht schlicht weiß sein. Er kann auch bunt serviert werden. Wie? Vermischt ihn einfach mit Lebensmittelfarbe. Das dann noch kombiniert mit Müsli oder Früchten ist ein gut schmeckender Start in den Tag. Und das Gute: Er verbreitet auch direkt gute Laune. Oder was sagt ihr?

Anleitung Joghurt mit Lebensmittelfarbe

Überlegt euch vorher, wie viele Farben ihr für eure Joghurtkreation verwenden wollt. Ich habe mich für drei Farben entschieden: blau, gelb und rosa. Zuerst habe ich in drei Schüsseln gleich viel Joghurt gefüllt.

Rezept mit Lebensmittelfarbe, Bunter Joghurt, Regenbogen, Einhorn Joghurt

Dann habe ich Lebensmittelfarbe dazu gegeben. Testet am besten selbst, wie viel für euch gut ist bzw wie kräftig ihr die Farben haben wollt. Ich benutze gerne die Lebensmittelfarbe aus den Flaschen. Es gibt sie aber auch in Tuben und ist in jedem etwas größeren Supermarkt in der Backabteilung zu finden. Je mehr ihr von der Farbe in den Joghurt gebt, umso kräftiger wird sie.

Jetzt schichtet ihr den Joghurt und gebt nach Appetit Müsli oder Früchte oder beides dazu.

Rezept Regenbogenwaffel

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt noch mehr mit Lebensmittelfarben in der Küche experimentieren? Hier habe ich Regenbogenwaffeln gebacken. Die sehen nicht nur gut aus – man kann sie übrigens super als Einhornwaffeln verkaufen – sondern sind auch noch aus Kokosmilch. Super lecker!Rezept Schokoladenkuchen mit Herz, Backen mit Lebensmittelfarbe

Oder wie wäre es mit diesem Kuchen? Der Teig ist eigentlich ganz simpel und kann individualisiert werden. Ich zeige euch aber, wie ihr die Herzen in den Kuchen bekommt. Das habe ich euch hier Schritt für Schritt verbloggt. Was macht ihr mit Lebensmittelfarbe? Backen, kochen? Ich bin auf eure Rezepte gespannt.

Ach übrigens, Melina und Freddie waren vom dem bunten Schichtjoghurt so begeistert, dass sie sich das gerne auch als Nachmittagssnack wünschen. Er ist also nicht nur eine gute Frühstücksalternative für Kinder.

Lasst es euch schmecken, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*