Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Pimp dein Sommergetränk!

Pimp dein Sommergetränk!

Die sonnigen Tage verwöhnen uns, locken ins Freie und machen vor allem eins: durstig. Allerdings schmeckt mir Wasser mit der Zeit einfach nicht mehr und auch die Kinder fragen nach andere Getränken. Geht euch das auch so? Alternativen sind jedoch oft Zuckerbomben, und darauf möchte ich nicht im Alltag zurück greifen. Und so habe ich mir folgende Variationen für erfrischende Sommergetränke überlegt. Das Beste: Sie lassen sich abends schnell vorbereiten und sind am nächsten Tag genauso fix zubereitet.

Eiswürfel mit Saft für Kinder

Man kaufe eine witzige Eiswürfelform – in meinem Fall sind es Ananasse. Dann gebt ihr einfach Saft hinein und packt es über Nacht in die Tiefkühltruhe. Der Vorteil: Ihr habt eine kleine Menge Saft und das Getränk ist schön gekühlt. Wer schlecht trinkende Kinder zu hause hat: Strohhalme erhöhen den Trinkspaß!

Eiswürfel mit Zitronen und Limetten

Ich trinke im Sommer sehr gerne Wasser mit Zitronen und Limetten. Jedoch gibt es nun eine noch bessere Variante: das alles gekühlt. Ich habe eine Eiswürfelform gefunden, in der man Scheiben von Zitronen, Limetten, Grapefruit, Apfel, Gurke oder was auch immer stecken kann. Jetzt nur noch mit Wasser aufgießen und fertig.

Besonders Gurke finde ich in Sommergetränken lecker und erfrischend. Wer mag, kann das ganze mit Minze und oder Ingwer kombinieren.Getränke im Sommer, Eiswürfel mit Gurke

Eiswürfel mit Sekt und Himbeeren

Für die Erwachsenen unter uns darf es ja vielleicht auch gerne mal ein Glas Sekt sein. Wie wäre es mit Eiswürfeln aus Sekt und mit Himbeeren? Die Frucht ist natürlich variabel, aber ich bevorzuge Himbeeren. Ihr könnt die Eiswürfel sowohl mit Sekt als auch mit O-Saft auffüllen. 

Was trinkt ihr gerne im Sommer, wenn es draußen so richtig heiß ist? Ein Tipp noch: Wer übrigens keine Zeit oder passende Eiswürfelbehälter hat, kann auch direkt Tiefkühlobst wie Himbeeren oder Heidelbeeren in die Getränke geben.

Ich bin gespannt auf eure Abkühlungstipps für den Sommer, Eure Jette!



1 thought on “Pimp dein Sommergetränk!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*