Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Aprilwetter und bester Restekuchen

Freitagslieblinge: Aprilwetter und bester Restekuchen

Was für eine April-Woche. Das Wetter war durchwachsen und auch unser Alltag. Regen, Sonne, Sturm, Spielplatz, Eisessen, Mittelohrentzündung. Aber ich will nicht viele Worte verlieren. Schauen wir auf die Woche zurück, wie immer in 5 Bildern.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war an einem ungeplanten kitafreien Tag. Die Erzieher waren knapp und bei ich konnte den Tag gut mit den Kindern kombinieren. Und so nutzten wir eine Regenpause um zu unserem Buchladen zu schlendern und den Papa von der Arbeit abzuholen. Und wie wir da so schoben und fuhren hüpfte mein Herz.

Mein Lieblingessen war diese Woche der Bananenkuchen oder auch liebevoll Restkuchen genannt. Rezept folgt die nächsten Tage!Bananenkuchen

Mein Lieblingsmoment für mich war das Tragen von Bosse im Tuch. Ihr merkt schon, ich neige diese Woche zur Emotionen. Aber ich habe es so genossen mal wieder zu binden. Sollte ich öfter tun.

Mein Lieblingsbuch der Woche war das Kochbuch “The Mix” von Liora Bels. Die Rezepte sind fast alle vegan und ohne Kuhmilch. Neben der Inspiration für die Küche mag ich aber besonders ihre Einstellung. Es geht um belebende Zutaten und Nachhaltigkeit, um Ästhetik und heilsame Wirkungen.Kochbuch The Mix

Meine Inspiration der Woche habe ich dank Yvonne gefunden. Sie nahm mich mit in einen kleinen Park und zeigte mir Girsch. Ich verrate euch die Tage, was ich daraus gemacht habe.Giersch

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*