hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Der 12. Februar in 12 Bildern

Der 12. Februar in 12 Bildern

Lust auf eine Runde Alltag mit drei Kindern und Hund? Na dann los.

Wir starten etwas zu früh für meinen Geschmack in den Tag, aber nicht mehr lange und es wird immer hell sein morgens.

Rausholen, rollen lassen, hinterher krabbeln und wieder einpacken. Aktuell die liebste Beschäftigung von Bosse.

Zeit für Kaffee.

Mit Melina und Bosse mache ich mich auf den Weg zur Einschulungsuntersuchung.

Bosse verschläft zum Glück alles.

Für Melina sind es Schoko-Nudeln, für alle anderen Vollkorn-Dinkel-Nudeln.

Stillpause.

Ich bereite einen Beitrag darüber vor, wie leicht Nachhaltigkeit im Alltag sein kann.

Die Kinder verbringen den Nachmittag mit der Babysitterin, ich erledige Einkäufe und gehe mit dem Hund.

Wir basteln Armbänder und Ketten.

Bosse übt Stehen.

Und das macht hungrig. Seine aktuelle Leibspeise: Lachs.

Habt ihr auch mitgemacht? Hier findet ihr noch mehr #12von12.

Eure Jette



6 thoughts on “Der 12. Februar in 12 Bildern”

  • Hey Jette,
    Dinkelnudeln brauchen mehr Flüssigkeit und Vollkorn eh, da ja auch mehr verarbeitet werden muss. Dafür finde ich schmecken Soßen intensiver. Wir essen sie am liebsten zu einer fruchtigen Tomatensoße , die aus vielen Tomaten und Suppengrün besteht, dann noch frischen Parmesan drüber streuen. Bei Pesto verwende ich zu Vollkornnudeln rotes und (!) grünes Pesto und das dann nicht zu knapp 😉
    Im Auflauf hab ich sie noch nicht probiert.
    Guten Hunger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*