Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Ich geh’ mit eurer Laterne | Freitagslieblinge

Ich geh’ mit eurer Laterne | Freitagslieblinge

Es ist Freitag – für mich im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe heute frei. Zeit die Woche Revue passieren zulassen.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war der Laternenumzug in der Kita. Nein, wir haben unsere Laternen nicht zusammen und besonders kreativ selbst gebastelt. Ich habe fünf Minuten bevor ich los zu den Jungs ging das fertige Bastelset ausgepackt. Ja, meine Kinder freuen sich tierisch auf den Umzug, aber eigentlich zählt nur, was auf der Laterne drauf ist. Der Umzug an sich dauerte ganze 15 Minuten. Bereits auf dem Heimweg durfte ich alle Laternen tragen. ABER, gerade deshalb war es toll. Alle Erwartungen wurden erfüllt und wir hatten einen tollen Nachmittag.

Mein Lieblingsmoment für mich war irgendwie der Montag. Auf der einen Seite endete mein zweiwöchiger Urlaub, auf der anderen Seite mag ich es arbeiten zugehen – nur ich, ohne die Kinder.

Mein Lieblingsbuch der Woche sind mehrere und zwar für Kinder – hier für euch verbloggt. Das Besondere: Es sind Empfehlungen von Kindern für Kinder.Kinderbücher

Meine Inspiration der Woche ist in diesen Tagen auf jeden Fall die Natur. Das Wetter ist mild und die Sonnenauf- und -untergänge einfach toll. Da bleibt man gerne mal kurz stehen und streckt die Nase in Richtung der warmen Strahlen.

Mein Lieblingsessen der Woche ist vom Wochenende – die Schwiegereltern waren eingeladen, die Kinder wollten backen. Das hieß: Das Rezept musste einfach sein. Wir machten einfach Hefeteig, formten kleine Kreise, füllten diese mit ein paar Kirschen, drückten den Teig zu und es ging ab in den Ofen. Der Teig kann mit Obst nach Lust und Laune gefüllt werden. Kinder können super mitmachen, und Erwachsene können es sich auf jeden Fall schmecken lassen.

Mein Lieblingsmensch der Woche war eine mir fremde Person auf dem Fahrrad vor mir. Auf dem Weg zur Arbeit sorgten diese Socken nämlich für ein Lächeln. Danke dafür!

Ihr habt Lust auf mehr? Dann schaut mal bei berlinmittemom vorbei.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*