Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Anzeige | Phantasiewelt der Kinder im Schuhkarton mit besonderer Knete

Anzeige | Phantasiewelt der Kinder im Schuhkarton mit besonderer Knete

Als ich die Eigenschaften von CrazyClay hörte, war ich neugierig. Sie ist formbar wie normale Knete, kann durch zehnminütiges backen im Ofen aber unkaputtbar gemacht werden. Mehr noch: Schlüsselanhänger oder Spielfiguren sind so mit kleinen Kinderhänden formbar. Dauerhaftes Spielzeug statt Wegwerfbasteleinen. Bei drei Kindern klingt das sehr verlockend.

crazylay knete backen

Bei herkömmlicher Knete haben mich immer zwei Dinge gestört: der Dreck und das die Figuren danach nicht nutzbar waren. Das ist mit CrazyClay anders, ja besser.

Aber nun zu der Idee der Kinder und mir. Solange ihr die Knete nicht in den Ofen gelegt habt, könnt ihr sie immer wieder benutzen. Das Set beinhaltet neben diversen Farben auch kinderfreundliches Werkzeug und ein Heft mit ersten Ideen.

kenten crazylay Kinder backen

Nach den ersten kreativen Ergüssen der Kinder und mir war klar, wir schaffen uns eine kleine Monsterwelt. Wir gestalteten einen Schuhkarton bunt und ließen nach und nach die niedlichen Kreaturen einziehen.crazyclay kneten mit kindern

Ein weiterer Vorteil, der mir während des Basteln auffiel: Unterschiedlich alte Kinder sind mit der Knete lange beschäftigt. Zur Erinnerung: Bosse ist 1 1/2 Jahre alt, Freddie 4 und Melina 6. Die Nachmittagsbeschäftigung war für alle gesichert. Natürlich hat Bosse nichts fertig gestellt, aber er hat mit seinen Fingern erkundet – und warum auch immer, mal probiert. Bei keinem kam Langeweile auf.

kneten mit kindern crazyclay

Mein Tipp an euch: Kauft bei mehreren Kindern vielleicht zwei Sets. So gut die Beschäftigung, so groß der Streit um die Rolle, das gelb oder das Heft mit den Ideen. In dem Set ist auch Backpapier drin. Ich habe herkömmliches genommen, das backte etwas an. Lässt sich aber abziehen nachdem es wieder abgekühlt ist.

Die Kinder wollten gar nicht aufhören zu kneten. Das ist auch der Grund, warum ich euch einen Schuhkarton empfehlen würde. Die Kinder gehen in Massenproduktion. Versprochen! So habt ihr nicht nur eine Welt, in der ihr oder eure Kinder spielen könnt, sondern auch gleich einen Behälter für die Aufbewahrung. Melina wünscht sich jetzt etwas mit Pferden und Feen. Puh! Mal sehen, wie wir das hinbekommen.

Verlosung CrazyClay – Knete, die leuchtet und die Farbe ändert

Was würdet ihr kneten? Schreibt mir die Antwort auf Instagram in die Kommentare und hüpft so in den Lostopf. Denn ihr könnt ihr ein Basic-Set der CrayClay-Knete gewinnen.

View this post on Instagram

Die dunkle und nasse Jahreszeit ist da – und damit auch die Frage: Womit beschäftige ich die Kinder? Werbung mit Verlosung | Vielleicht mit @crazyclay.de ? Die Knete ist wirklich besonders: Sie macht keinen Dreck wie herkömmliche Knete und ist nach 10 Minuten im Ofen fest und unkaputtbar. Sprich, es lassen sich tolle Spielfiguren, Schlüsselanhänger oder wie bei uns, kleine Welten erschaffen. Auf dem Blog habe ich euch CrazyClay genauer vorgestellt. Da erzähle ich auch, warum bei einem Bastelnachmittag ein Schuhkarton Sinn macht. Und wer sich um die Beschäftigung der Kinder ein Mal weniger Gedanken machen möchte, hüpft einfach in den Lostopf und gewinnt vier Packungen dieser Knete. Lasst @crazyclay.de gerne einen Like da, und verratet mit bis zum 12.Oktober hier in den Kommentaren, was ihr gerne mit euren Kindern kneten würdet. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme einverstanden, dass ich eure Adresse einmalig für das Versenden des Gewinns benutzen darf. Viel Glück! #diy #kneten #bastelnmitkindern #lebenmitkindern #crazyclay #mamablogger #mamablogger_de

A post shared by Jette (@motzmama) on

Ihr könnt bis zum 7. Oktober 2019 23.59 Uhr mitmachen. Ihr erklärt euch mit der Teilnahme einverstanden, dass ich eure Adresse einmalig für das Versenden des Gewinns benutzen darf. Der Rechtsweg und ein Umtausch ist ausgeschlossen.

Ich drück euch die Daumen!

crazyclay set



2 thoughts on “Anzeige | Phantasiewelt der Kinder im Schuhkarton mit besonderer Knete”

  • Huhu,
    Ganz klar hier wären es Drachen die geknetet werden. Da wir in den Ferien in ein Ferienhaus (mit Backofen) fahren, wäre dies wohl eine gute schlecht Wetterbeschäftigung…
    Lg Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248