Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Elternversammlungen, Kinderlachen und ich

Freitagslieblinge: Elternversammlungen, Kinderlachen und ich

Diese Woche war meine Elternversammlungsrekordwoche. Aber ich darf verkünden: Ich bin nicht zum Elternvertreter gewählt worden. Es haben sich immer freiwillige gefunden und das finde ich toll!

Nach deinem dieser Elternabende ging ich nach hause und sag das. Ein toller Anblick, oder? Meine Inspiration der Woche ist dieses Mal kein Buch und auch keine Plattform. Nein, manchmal muss man nur nach rechts oder links schauen. 

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war ein Nachmittag draußen. Wir spielten Ball, Schule, malten und am wichtigsten: wir lachten. Es war toll draußen zu sein und noch mal das tolle Wetter zu genießen.

Mein Lieblingsmensch der Woche ist mein Freund. Nach hause zu kommen und dies zu finden – Blumen und Kaffeenachschub für die Arbeit – freut mich einfach sehr!

Mein Lieblingsbuch der Woche ist mir aus zwei Gründen sehr wichtig. Zum einen hat es meine Freundin Melanie Croyé geschrieben, zum anderen geht es um das wichtige Thema Kinderwunschbehandlung. Anders als bereits veröffentlichte Bücher zu dem Thema vermischen sich hier Fakten, Tipps und eigene Erfahrungen. Denn ihre beiden Töchter sind nicht in Zweisamkeit im Bett entstanden, sondern mit einigen Zuschauern. Das erzählt sie selbst. Unterhaltsam, aber ernst. Sie will die Angst nehmen, aber Betroffenen auch das Gefühl alleine zusein. Denn das sind sie nicht. Ich werde euch das Buch bald genauer vorstellen!Wenn der Klapperstorch nicht von alleine kommt, Kinderwunschbehandlung

Mein Lieblingsmoment für mich hatte ich zwischen Elternversammlung und einem gemeinsamen Mittagessen mit Freunden. Ich saß in einem kleinen Cafe, trank ein Glas Wein, aß Oliven und genoss die Ruhe und die kleine Pause zwischen durch.

Mein Lieblingsessen ist diese Woche symbolisch dieses Kaffeebild. Ich kam nicht groß zum Kochen, aß einfache Salate oder Deftiges in der Kantine. Aber Fakt ist, ohne Kaffee hätte ich diese Woche nicht geschafft.

Wie war eure Woche? Was hattet ihr für Highlights? Bei Anna auf berlinmittemom könnt ihr weitere Freitagslieblinge sehen. Viel Spaß!

Startet gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248