Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Anzeige | Entspannt durch den Familienalltag – mit Bach RR® PLUS Tropfen und Pastillen

Anzeige | Entspannt durch den Familienalltag – mit Bach RR® PLUS Tropfen und Pastillen

Gut organisiert zu sein hat Vorteile. Die Abläufe sind für alle klar – damit auch die Pflichten und Möglichkeiten. In einem Fünf-Personen-Haushalt mit Hund sind feste Abläufe unverzichtbar. Der Beste und ich gehen beide arbeiten, Melina muss in die Schule, Freddie und Bosse in die Kita.

Somit sorgt der zeitliche Rahmen dafür, dass wir alle pünktlich von zu hause los kommen. Er bringt aber auch Stress mit sich. Job, drei Kinder, ein Hund und alles was drum herum anfällt. Haushalt, Elternversammlungen, Telefonate, Einkäufe. Da bin ich sehr froh um kleine Helferlein im Alltag. Allen voran die Bach RR® Pastillen. Sie sind zuckerfrei, fruchtig lecker und passen perfekt in die Handtasche. So habe ich sie schnell zur Hand. Jeder einzelne Pastille enthält vier Tropfen der Original Bach®-Blütenmischung. Sie helfen mir in stressigen Situationen zur Ruhe zu kommen. Empfehlen möchte ich aber auch die Kaugummis – ebenfalls zuckerfrei und mit dem Minz-Geschmack sehr lecker. Für den positiven Nebeneffekt sorgt auch hier die Original Bach®-Blütenmischung.

Bach Rescue Pastillen

Für zu hause bevorzuge ich ein anderes Produkt. Kennt ihr den Trick in stressigen Situationen kaltes Wasser über eure Handgelenke laufen zu lassen? So ähnlich funktioniert auch das RESCUE® Gel auf der Haut. Es erfrischt und ist sehr angenehm. Außerdem: ohne Paraben und Duftstoffe. Dafür enthält es die Original Bach®-Blütenmischung RESCUE® kombiniert mit der Original Bach®-Blütenessenz Crab Apple (Holzapfel).

bach rescue gel rr plus vitamine

Die RR® PLUS Tropfen, eine Mischung aus fünf Bach-Blütenessenzen, kommen sowohl zu hause als auch im Büro zum Einsatz. Ich gebe einfach vier Tropfen in ein Glas mit Wasser – wobei ihr auch andere Getränke nehmen könnt. Übrigens, die Tropfen decken 50 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs der Vitamine B5 und B12 ab. Damit unterstützen sie die mentale Leistung und gute Nerven. Und die kann ich sehr gut gebrauchen.

bach rescue pastillen rr original

Denn manchmal nerven mich die festen Strukturen, die immer gleichen Abläufe. Dagegen helfen auch kleine Auszeiten, die ich mir im Alltag gönne. Sie sorgen dafür, dass ich in Situationen, in denen die Kinder Kinder sind (ihr wisst, was ich meine), ruhig bleibe.

Was ich in den sechs Jahren des Mamasein gelernt habe? Je lauter das Kind ist, um so leiser sollte man selber bleiben. Dass das nicht immer einfach ist, weiß ich. Deshalb möchte ich jetzt meine Tipps mit euch teilen.

5 Tipps für kleine Auszeiten im Alltag

1. Gönne dir zehn Minuten für dich!

Ich gönne sie mir meist, bevor ich die beiden Jungs von der Kita abhole. Ein Kaffee trinken, aufs Sofa legen und bei guter Musik dösen oder das Lieblingslied laut aufdrehen und durch die Wohnung tanzen. Letzteres geht notfalls auch mit Kindern. So durchbreche ich die Struktur und habe nicht das Gefühl endlos im Hamsterrad zu rennen.

2. Iss ein Stück Kuchen!

Natürlich sollen Probleme nicht mit Schokolade und Co kompensiert werden. Sich aber hin und wieder ein gutes Stück Kuchen zu gönnen, ist Balsam für die Seele, finde ich. Der Genuss, der Moment für mich. Glaubt mir, es schmeckt und gibt nötige Power für den restlichen Tag.

3. Du bist dran!

Der Tag ist geschafft, man geht schlafen und am nächsten Tag geht wieder alles von vorne los. Ich freue mich tagsüber gerne auf ein abendliches Highlight. Ein Schaumbad, ein Buch, das Lackieren der Nägel, ein gemeinsames Essen mit dem Besten. Schafft euch Dinge, auf die ihr euch freut!

4. Fahre einen Umweg!

Nach der Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule und hole Melina ab. Manchmal weiche ich von der üblichen Route ab, entdecke neue Ecken von Berlin und erfreue mich an dem Anblick. Ein Umweg heißt nicht automatisch, dass er länger als der normale Weg sein muss. Und wenn ihr ein paar Minuten Zeit habt, haltet vielleicht bei einem Café an und gönnt euch einen schnellen Espresso.

5. Tauche ab!

Ich liebe es in Bücher zu versinken – gerne auch Hörbücher, aktuell am liebsten Podcasts. Die Zeiten, in denen ich stundenlang in Geschichten abtauchte, sind vorbei. Lange habe ich deshalb gar nicht mehr gelesen. Jetzt nutze ich kurze Wege oder 10 Minuten zum Lesen. Und wenn es nur die neun Minuten sind, in denen die Nudeln kochen. Es sind meine neun Minuten mit meinem Buch. Das Abtauchen lässt den Abwasch, den Müll oder die Sorgen für einen kurzen Moment vergessen. Das tut gut, glaubt mir!

Das alles hilft aber wenig, wenn die Nacht schlaflos war – bei drei Kindern nicht unwahrscheinlich. Und so möchte ich euch an dieser Stelle noch ein Rezept für einen Smoothie mit geben. Er schmeckt, ist voller Vitamine und gibt euch hoffentlich Power!

Rezept für einen gesunden Smoothie

Nicht immer bleibt Zeit für ein richtiges Mittagessen. Hier habe ich euch schon mal einen sättigenden Snoothie verbloggt, heute folgt einer, der Power gibt. Das Gute: Ihr braucht nicht viele Zutaten.

Smoothie mit Avocado

Portionen 2 Gläser

Zutaten

  • 1/2 Avocado
  • 1 Banane
  • 75 g Sahnejoghurt
  • 375 ml Orangensaft

Anleitungen

Halbiert die Avocado und nehmt die Hälfte ohne Kern. Löst das Fruchtfleisch und schneidet es in Stücken. Zerkleinert nun auch die Banane. Je reifer sie ist, um so mehr Süße habt ihr für den Smoothie.

Gebt nun alle Zutaten in einen Mixer und püriert sie. Fertig!

Warum Avocado gesund ist

Avocado hat gesunde ungesättigte Fettsäuren, die direkt in Energie umgewandelt werden. Außerdem beinhaltet sie Vitamine und Mineralstoffe, B-Vitamine, Vitamin K, Kalium, Kupfer und Vitamin E und C, wodurch der Stoffwechsel aufrechterhalten wird. Über Vitamin ” freut sich besonders das Herz. Ein weiterer Vorteil: Sie besitzt einen niedrigen Fruktosegehalt. Ihr seht, sie wird nicht ohne Grund Wunderfrucht genannt.

Jetzt seid ihr dran. Verratet mir eure Überlebenstipp für den Alltag mit Kindern!



1 thought on “Anzeige | Entspannt durch den Familienalltag – mit Bach RR® PLUS Tropfen und Pastillen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248