Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Die Sache mit der Vereinbarkeit

Freitagslieblinge: Die Sache mit der Vereinbarkeit

Diese Woche war es nun soweit. Zum ersten Mal war ein Kind seit meinem Wiedereinstieg krank. Bosse fieberte und konnte ab Mittwoch nicht mehr in die Kita. Das Thema Vereinbarkeit war wohl unser Thema der Woche. Der Beste holte Bosse au der Kita ab, ich übernahm nach der Arbeit und er fuhr wieder ins Büro. So machten wir es auch am Freitag. Er übernahm die Betreuung am Vormittag, ich am Nachmittag. Donnerstag hatte ich durch meinen Wochenenddienst eh frei – das passte also ganz gut.

Mein Lieblingsmensch der Woche ist somit mein Freund. Ich finde es toll, dass er sich genauso in der Pflicht fühle das kranke Kind zu betreuen wie ich.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist nicht definierbar. Durch die viele Zeit zu Hause haben wir unfassbar viele Bücher gelesen. Da ist in meinem Kopf nur noch Buchstabensalat. Aber es fehlen eh noch die Lieblingsbücher der Kinder aus dem August. Vielleicht schaffe ich es sie am Wochenende zu verbloggen. An dieser Stelle ein Symbolbild.

Mein Lieblingsessen der Woche habe ich euch vor ein paar Tagen verbloggt. Leckere Salate und Süßes von Melinas Einschulung.

Meine Inspiration der Woche sind meine Kinder, die aus einem Paket ein tolles Auto gebastelt haben.

Mein Lieblingsmoment für mich war diese Woche das allmorgendliche Fahrradfahren. Nach dem Regen war die Luft so schön klar. Einfach herrlich!

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war eigentlich der, in dem ich dankbar für die Kooperation der beiden Großen war. Bosse war fiebernd sehr anhänglich und Melina und Freddie haben mir Zeit zum Kuscheln und Bemuttern gegeben. In Bosses Schlafphasen waren sie dann natürlich den mit Aufmerksamkeit kriegen. Klappte gut. Nur ich war abends fix und fertig.

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna auf berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248