Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Rezept: Feta-Tomaten-Aufstrich

Rezept: Feta-Tomaten-Aufstrich

Hier darf es gerne mal was Neues aufs Brot sein. Bei drei Kindern im Haushalt aber nicht zu experimentell. Daher möchte ich euch heute einen leckeren Aufstrich empfehlen. Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen – er war am ersten Tag alle.

Tomaten-Feta-Aufstrich


Zutaten

  • 1 handvoll Basilikumblätter
  • 200 g Feta
  • 100 g Tomatenmark
  • 125 g Frischkäse alternativ geht auch Butter
  • Pinienkerne

Anleitungen

  1. Zerkleinert den Feta grob und mischt ihn mit Tomatenmark, Frischkäse (oder Butter) und den Pinienkernen. Zum Schluss hebt ihr die zerkleinerten Basilikumblätter drunter. Fertig.

Was schmiert ihr euch gerne aufs Brot?



1 thought on “Rezept: Feta-Tomaten-Aufstrich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*