Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Viel Sonne, mehr Melone und immer Eis

Freitagslieblinge: Viel Sonne, mehr Melone und immer Eis

Was für eine Woche, es war so heiß. Die Nachmittage verbrachten wir viel auf dem Balkon, im Schatten mit Eis und Melone.

Mein Lieblingsessen der Woche war der allmorgendliche Kaffee im Büro und ein Stück Kuchen. Der Kollege nannte es Resteessen. Ich sage bestes zweites Frühstück dazu.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern? Entspanntes Spielen auf dem Balkon. Es gibt wirklich recht wenig Spielplätze mit genügend Schatten. So haben wir es uns viel zu hause gemütlich gemacht.

Mein Lieblingsbuch der Woche? Alle, die keine Geräusche machen. Eltern wissen, was ich meine. Wer noch ein Buch, passend für die Einschulung gewinnen möchte, bitte hier entlang.

Meine Lieblingsmenschen diese Woche sind die Kita-Erzieher von Melina. Am Dienstag ist ihr letzter Kitatag, nach 5 Jahren. Da haben wir ein Glas mit Kleinigkeiten gefüllt. Unter anderem auch mit einem Bügelbild, welches Melina gemacht hat.

Mein Lieblingsmoment für mich? Die Kleine Auszeit mit Melone auf dem Balkon. Allerdings wurde ich recht schnell von Bosse entdeckt.

Meine Inspiration der Woche kommt aus unserem Spieleschrank. Freddie kramte das ältere “Mensch ärgere dich nicht”-Spiel aus dem Schrank. Brettspiele haben wir schon länger nicht mehr gespielt. Werden wir jetzt aber ändern.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, die Hitze meint es gut mit euch. Bei Anna auf berlinmittemom könnt ihr wie immer mehr Freitagslieblinge sehen.

Liebe Grüße, Eure Jette



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248