Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

1000 Fragen an mich #25

1000 Fragen an mich #25

Diese Fragerunde ist wahrlich etwas schwer gewesen. Einige Fragen musste ich mit ja und nein beantworten. Andere fand ich sehr irrelevant. Aber vielleicht habe ich sie auch nur nicht verstanden?!

481: Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?
Bei allen RTL II Formaten.

482: Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?
Vorhin erst. Bei drei Kindern gehört das Vorlesen hier fast stündlich mit zum Alltag.

483: Bist du gut im Small Talk?
Ja.

484: Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?
Ich beobachte mit Spannung die Diskrepanzen zwischen Horst Seehofer und Angela Merkel. Wer gewinnt dieses Machtspiel? Und muss der Verlierer seinen Posten räumen. Unabhängig davon welchen Weg wir einschlagen, er wird Deutschland für die nächsten Jahre stark beeinflussen.

485: Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?
Französisch. Ich finde, dass sie sich ganz toll anhört. Ich habe in der Schule nämlich russisch gelernt. Warum? Ich fand die Schrift so schön.

486: Kannst du Kaugummiblasen machen?
Klar. Gibt es Leute, die das nicht können?

487: Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?
Der letzte war toll. Mein Freund hat eine Überraschungsparty organisiert und alle meine Freunde eingeladen.

488; Welche Floskel benutzt du zu oft?
Das war nicht mit Absicht.

489: Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Das ist eine komische Frage. Warum sollte ich das tun? Oder warum sollte ich das nicht können?

490: Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Nein bzw ja. Ich mag keinen Duft und nehme am liebsten neutrales.

491: Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?
Nein.

492: Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?
Cashewnüsse liebe ich.

493: Wie fest ist dein Händedruck?
Normal fest oder locker oder – was ist das für eine Frage?

494: Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?
Nein.

495: Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?
Auf die Frage 486.

496: Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?
Ich mag das Abendbrot, da ich abends oft für mich alleine koche.

497: Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?
Nein. Ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die bei Müdigkeit ins Bett gehen.

498: Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?
Nicht sehr ausgeprägt.

499: Hälst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?
Nein, zum Glück!

500: Welches Kunstwerk hat dich stark beeindruckt?
Die Werke meiner Kinder. Ihr glaubt nicht, was sie darin alles sehen!

Habt ihr Lust auf mehr? Dann schaut mal hier.

Liebe Grüße, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*