Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Küsschen, Karotten und Kinder

Freitagslieblinge: Küsschen, Karotten und Kinder

Heute früh wollte ich sie schon schreiben, die Freitagslieblinge. Doch mir war nicht danach. Ich klappte den Laptop zu und legte mich ins Bett. Ich empfinde das Bloggen und einige Blogger gerade sehr als sehr mühsam. Es macht keinen Spaß. Erst die Datenschutzverordnung, jetzt die Abmahnwelle und dann das Gerede und Schlechtgemache.

Nun liegt ein schöner Nachmittag mit den Kindern hinter mir und möchte sie nun doch verbloggen. Gerade wenn es mal nicht so läuft, finde ich es wichtig, sich auf die schönen Dinge zu konzentrieren. Und genau dabei helfen die Freitagslieblinge – die 6 Highlights der Woche.

Mein Lieblingsessen war diese Woche der Apfel-Möhren-Salat. Ich habe ihn mehrfach gemacht und ich liebe es bei der Hitze was Frisches zu essen.Apfel-Möhren-Salat, Freitagslieblinge

Mein Lieblingsbuch der Woche war “Das Küsschen-Krokodil”. Es ist eine süße Einschlafgeschichte, die hier allen gefallen hat.Frekitagslieblinge

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern ist das abendliche Kuscheln mit allen. Bei drei Kindern keine Selbstverständlichkeit, aber hier brauchen alle viel Körperkontakt. Gut, dass Bosse auch mal mit Herrmann Vorlieb nimmt 😉

Mein Lieblingsmoment für mich war der Mittwochvormittag. Ich machte mich fertig für den ersten Berliner Bloggerstammtisch, der ab September regelmäßig statt finden wird. Es war eine sehr schöne Runde mit Kolleginnen und Freundinnen. Warum nur der Vormittag schön war? Weil es danach zum Zahnarzt ging.

Meine Inspiration der Woche sind all die sportlichen Mamas, die es im Alltag mit Kindern schaffen, Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren. So weit werde ich es wohl nie bringen, aber immerhin habe ich mir diese Woche ein Fahrrad gekauft, um alltägliche Strecken, auch die zur Arbeit, mit dem Fahrrad bewältigen zu können.

Mein Lieblingsmensch der Woche sind die vielen Menschen, die mir die Tür aufhalten, wenn ich vollbepackt mit Kinderwagen, Hund und drei Kindern da stehe. Die Menschen, die nicht die Augen rollen, wenn die Kinder an der engsten Stelle Fange spielen oder diskutieren. Ein Herz und ein Danke an euch.

Mehr Freitagslieblinge findet ihr hier bei berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*