Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Frühlingskonfetti und Sommergefühle

Freitagslieblinge: Frühlingskonfetti und Sommergefühle

Hallo Freitag, hallo Wochenende. Doch bevor wir entspannt starten, schaue ich mit euch auf eine sonnige und leckere und interessante Woche zurück.

Mein Lieblingsessen war dieses zuckerfreie Eis. Das Rezept dafür findet ihr hier. Es ist super lecker. Und ja ich weiß, ich habe es mit Schokolade gegessen. Schmeckt dann halt noch leckerer.Eis ohne Zucker

Mein Lieblingsmoment für mich waren kleine Momente unterwegs. Wenn die Sonne das Gesicht besonders wärmt während man an der roten Ampel wartet oder wenn man eben mitten im Frühlingskonfetti steht.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war der Gang zur Logopädie. Wir laufen da so 20 oder 30 Minuten hin und die Gespräche mit ihnen sind so niedlich. Wir gehen immer recht früh los und haben dementsprechend Zeit. Was Kinderaugen so sehen. So beobachten wir zum Beispiel jede Woche, wie viel grüner die Büsche geworden sind.

Mein aktuelles Lieblingsbuch ist “Die Ladenhüterin” von Sayaka Murate. Es soll das Buch aus Japan schlecht hin sein. Ich bin noch am Anfang und dementsprechend gespannt.

Meine Inspiration der Woche habe ich bei diversen Podcast entdeckt. Hier findet ihr eine Liste meiner aktuellen Lieblinge. Diese Woche fand ich “stark und ehrlich” und “Work is not a kinderspiel”  besonders gut.

Und während ihr jetzt bestimmt auch eure Kopfhörer zückt, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. Außer: ein schönes Wochenende euch!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*