Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Lieblingsmärzbücher der Kinder

Lieblingsmärzbücher der Kinder

Wie die Eltern so die Kinder – das trifft hier in Bezug auf Lesen absolut zu. Wir sind absolute Leseratten. Da die Buchtipps bei euch neulich so gut ankamen, möchte ich euch nun jeden Monat die meist gelesenen Bücher der Kinder vorstellen. Sollten eure Kinder lieber Hörbücher hören, findet ihr hier eine kleine Auflistung.

“Ich bin der Schönste im ganzen Land” von Mario Ramos

Satt, gut gelaunt und schick gemacht dreht der Wolf eine Runde durch den Wald. Er will sich präsentieren und trifft dabei zum Beispiel auf Rotkäppchen, Schneewittchen und drei kleine Schweinchen. “Nun sagt mir mal, ihr Kugelbäuche, wer ist der Schönste im ganzen Land?” Witzig, auch für Eltern, und mit einem überraschenden Ende – Freddie und Melina begleiten den Wolf unglaublich gerne bei seinem Spaziergang.

Kinderbücher

“Sport ist herrlich” von Ole Könnecke

Fußball, Tennis, Skifahren – in diesem Buch gibt es keine Sportart, die nicht erklärt und toll bebildert ist. Es ist jedoch nicht nur unglaublich informativ, sondern auch witzig. Auch so kann Lust auf Bewegung gemacht werden. Unbedingt testen!

“Reim dich nett ins Bett” von Daniela Kulot

Auf 30 Seiten werden 14 Sätze gereimt. Sie sind unabhängig von einander, sind nicht immer sinnvoll, aber machen Spaß – mir und den Kindern. Das Buch lohnt sich auch wegen der Illustrationen.

“Der Manni im Mond” von Kai Lüftner und Astrid Henn

Lust auf Fliegen? Dann könnte dieses Buch das Richtige sein. Raumfahrer Manni baut sich eine Rakete und düst ab ins All – auf der Suche nach dem Mann im Mond. Seine Abenteuer sind in Reimform und das Buch durch zahlreiche Feinheiten ein wahrer Augenschmaus. Aber entdeckt dieses am besten selbst. Im übrigen macht Kai Lüftner auch super Musik.

Welches Buch konnten eure Kinder diesen Monat nicht aus den Händen legen?

Eure Jette



1 thought on “Lieblingsmärzbücher der Kinder”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*