Ein Familienblog aus Berlin. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Auf die Ohren – Hörbücher und Musik-CDs für Kinder / Werbung

Auf die Ohren – Hörbücher und Musik-CDs für Kinder / Werbung

“Alexa, laaaauter!” Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz am Tag höre. Aber die Kinder, besonders Melina, haben den Dreh schon sehr gut raus. Vor, zurück, nochmal, lauter. Einzig bei Hörbüchern ist es anders. Da sitzen sie meist still davor, malen oder bauen mit Lego etwas.

Vor ein paar Tagen habe ich euch gern gelesene Bücher von Melina und Freddie vorgestellt – vor allem die Bücher, die beide toll finden. Heute nun möchte ich euch hier gern gehörte Kinderhörbücher und Musik-CDs vorstellen.

“Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde”

Wir hatten zuerst das Buch und es hat nicht lange gedauert bis die Kinder nahezu alles komplett mitsprechen konnten. Durch Zufall bin ich auf das Hörbuch “Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde” gestoßen. Toll gesprochen und mit passender Musik unterlegt. Kurz zum Inhalt: In acht Geschichten erleben die unterschiedlichsten Fahrzeuge Abenteuer – mit Tieren und Kindern. Ein wirklich schönes Hörvergnügen auch für Erwachsene.Hörbücher für Kinder

“Der Grüffelo” und “Das Grüffelokind”

Wir lieben eigentlich die meisten Bücher von Axel Scheffler. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir uns nach den Filmen auch Hörbücher für die Kinder zulegten. Bei dem Hörbuch “Der Grüffelo” und “Das Grüffelokind” gefällt mir die musikalische Untermalung der tollen Geschichten über Mut. Und wer kennt nicht die Frage aller Fragen? “Hallo kleine Maus, wohin geht dir Reise?

Eure Kinder wollen aber lieber Musik hören?

Hier sind unsere Dauerbrenner an Liedern zum Tanzen und Mitsingen, die nicht so schnell nerven.

Muckemacher

Die Musik der Berliner geht in die Beine, denn sie verbinden Hip Hop, Salsa und Electro mit eingängigen deutschen Texten. Die Kinder singen und tanzen mit und auch ich kann mich der Musik nicht entziehen. Ohrwurm garantiert.

Giraffenaffen

Dendemann, Roger Cicero, The BosshossRevolverheld oder Andreas Bourani – diese und viele andere Künstler interpretieren Kinderlieder in ihrem Stil und das macht wirklich Laune. Es gibt wirklich wenige CDs die ich mehrfach hinter einander hören kann. Die Giraffenaffen gehören aber eindeutig dazu. Probiert es aus!Hörbuch für Kinder, Giraffenaffen

Heike Makatsch

Makatsch? Die Schauspielerin? Ja, genau die! Sie singt deutsche Kinderlieder – inzwischen schon auf zwei CDs. Sie interpretiert diese ruhig und lässt sich instrumental toll begleiten. Keine Musik für Partys, aber für entspannte Nachmittage zuhause.

3Berlin

Witzig und mit Anspruch sind die Lieder auf den Platten von 3Berlin. Wie heißt es so schön auf deren Homepage? “Lieder für Kleine, bei denen auch Große nicht weghören müssen.” Genau das!

Was hören eure Kinder gerne? Ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Eure Jette!

Der Blogbeitrag entstand in Zusammenarbeit mit audible.

Hörbücher für Kinder



2 thoughts on “Auf die Ohren – Hörbücher und Musik-CDs für Kinder / Werbung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


Diese Website speichert einige User-Daten.Mit dem Surfen auf motzmama.de erklären Sie sich damit einverstanden.
248