Ein Familienblog aus Berlin: Alltag mit drei Kindern, Job und Hund. Hier wird gemotzt und gel(i)ebt.

Geld? Haben die keine Eltern? #kindermund

Geld? Haben die keine Eltern? #kindermund

Am Neujahrstag spazieren wir vom Brandenburger Tor Richtung Hackeschen Markt. Ich erzähle Melina und Freddie von den Hütchenspielern, die manchmal auf der Brücke vor dem Berliner Dom stehen.

Melina (5): “Warum schummeln die?”
Ich: “Weil die ganz viel Geld haben wollen. Je mehr Geld, umso mehr können sie sich kaufen.”
Melina denkt kurz nach: “Aber haben die denn keine Eltern?”

Ich musste so herzhaft lachen. Eine ähnliche Antwort hätte sein können, dass sie ja nur die Bankkarte in den Automaten stecken müssten, damit sie Geld bekommen.

Ich liebe Kindermund, ihr auch?

Eure Jette



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*