hier wird gemotzt und gel(i)ebt

#xmasismore Tag 13: verschenke ich immer

#xmasismore Tag 13: verschenke ich immer

Im Zuge der #xmasismore-Challenge von mamaskind.de und mir habe ich euch schon öfter DIY-Sachen gezeigt und auch heute gibt es wieder etwas Selbstgemachtes. Denn das Motto ist: verschenke ich immer. Ob gebastelte Karten, selbstgemachte Kekse oder Liköre – jedes Jahr gibt es etwas persönliches von uns.

Rezept Himbeermarmelade mit Schokoalde

Heute zeige ich euch etwas aus unserer Küche. Melina und ich haben für die Erzieher aus der Kita Marmelade gekocht, genauer gesagt Himbeer-Schoko-Konfitüre. Die ging fix, meine Tochter konnte gut mitmachen und es ist eine Kleinigkeit, die hoffentlich schmecken wird.

Verpackung für selbstgemachte Marmelade

Bei so einer Kleinigkeit  muss meiner Meinung nach auch die Verpackung stimmen. Deshalb habe ich Gläser mit verschieden bedruckten Deckeln gekauft und Stoffkreise für das später Verzieren. Die Beschriftung habe mit einem Kreidestift auf Tafelfolie vorgenommen. Ich  mag es sehr.

Rezept Himbeermarmelade mit Schokoalde

Lust auf das Rezept der Marmelade? Es ist wirklich simpel.

Rezept: Himbeer-Marmelade mit Schokoalde

1000 g Tiefkühlhimbeeren zerkleiner, genauso wie 100 g Schokolade. Das alles zusammen mit Gelierzucker (2:1) 20 Minuten kochen lassen. In Gläser füllen, schließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen. Danach trocken und kühl lagern.

Verschenkt ihr auch solche Kleinigkeiten?

Eure Jette

Rezept Himbeermarmelade mit Schokoalde



1 thought on “#xmasismore Tag 13: verschenke ich immer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*