hier wird gemotzt und gel(i)ebt

#xmasismore Tag 5: an kalten Tagen

#xmasismore Tag 5: an kalten Tagen

Ob die Temperaturen noch mal über zehn Grad steigen? Ich glaube nicht. Es ist ungemütlich, heute sogar mit Nieselregen, und gefühlt wird es kaum noch richtig hell. In der Weihnachtschallenge #xmasismore ist der heutige Hashtag: an kalten Tagen.

Was macht man also mit solchen viel zu kalten Tagen und drei Kindern? Manchmal gehen wir auf dem Rückweg von der Kita ein Eis essen – im Einkaufszentrum, im Warmen.

Zu Hause spielen wir nahezu ununterbrochen Gesellschaftsspiele. Die 5-Jährige und der 3-Jährige spielen sehr gerne “Uno”, “Erster Obstgarten” und “Unser Bauernhof”. Ich empfehle aber auch gerne “Mein erster Spieleschatz” von Haba.

Wenn wir mal nicht spielen, bauen wir mit Lego. Das ist aber wohl bei jedem Kind ein Dauerbrenner, oder? Ansonsten haben ich noch Keksteig im Kühlschrank – vielleicht verarbeiten wir ihn morgen. Das könnte lecker werden, sehr lecker!

Wie verbringt ihr die dunkle Jahreszeit?

Liebe Grüße, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*