hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Vorfreude und Geschwisterplüsch

Freitagslieblinge: Vorfreude und Geschwisterplüsch

Diese Woche war etwas durcheinander. Ich hatte viele Termine – unter anderem die Schulanmeldung für Melina. Aufregend! Ich hoffe so sehr, dass sie an unsere Wunschschule kommt. Leider erfahren wir es erst im Mai oder Juni. Dann habe ich mir vergessen einzutragen, dass die Kita am Donnerstag früher schließt und am Freitag ganz zu hat. Das brachte die Planung etwas durcheinander. Aber gut, rücken wir lieber die Highlights in den Vordergrund.

Mein Lieblingsmoment nur für mich war diese Woche als wir uns auf dem Hof unserer alten Wohnung verabredet haben. Die Kinder haben die eigentlich vertraute Umgebung erkundet und ich hatte viele nette, wenn auch viel zu kurze, Gespräche mit Nachbarn. Einige kamen extra runter als sie uns sahen. Die Vertrautheit und Gewohnheit war schön.

Der Lieblingsmoment mit meinen Kindern war erst heute Vormittag. „Mama, kannst du mir Bosse auf mein Bett legen damit ich ihm etwas vorlesen kann?“, fragte mich die Große. Hachz. Mein Mamaherz.

Da ich diese Woche so gar nicht zum Lesen kam, morgen aber vor habe auf eine Lesung zu gehen, möchte ich euch genau dieses Buch empfehlen: „Der Club“ von Takis Würger. Im Mittelpunkt steht Hans Stichler, der für ein Stipendium an der Uni Cambridge ein Verbrechen aufklären soll. Dafür muss er aber Mitglied im elitären Pitt Club werden. Tolle Handlung, lesenswerte Schreibe – und deshalb mein Lieblingsbuch der Woche.

Meine Inspiration der Woche habe ich bei Bettie auf fruehesvogerl gefunden. In dem Interview geht es um Vereinbarkeit, den richtigen Weg und die eigenen Bedürfnisse.Das frühe Vogerl

Mein Lieblingsessen ist etwas, was ich erst noch machen werde. Denn unser Thermomix ist nach  einer Reparatur endlich wieder da. Und es gibt einfach Dinge, die ich ohne ihn nicht mache. Milchreis zum Beispiel – der brennt mir gerne mal an. Oder Eintöpfe oder einige Kuchen. Und diesen leckeren hier, den wird es nun bald geben.

Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna auf berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*