hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Herbstsonne, du Gute!

Freitagslieblinge: Herbstsonne, du Gute!

Der Herbst hat sich ja mit viel Regen und Sturm vorgestellt, aber die letzten Tage, und auch heute, verwöhnen uns mit Sonne. Juhuu!

Mein Lieblingsessen der Woche war deshalb gar nicht das Essen an sich, sondern der Ort: auf dem Balkon in der Herbstsonne. Gegessen habe ich die restlichen Kindernudeln vom Vortag mit viiiiel Käse. Und weil die Sonne so schön in mein Gesicht schien, das simple Essen so gut schmeckte, war es einfach nur das perfekte Essen für mich.Diese Wochen kommt das Lieblingsbuch von den Kindern. „Henriette Bimmelbahn“ ist hier einfach ein Dauerbrenner. Selbst Bosse begeistert sich dafür. Ich glaube, ich werde mal einen Extrapost über die Lieblingsbücher schreiben.Mein Lieblingsmoment für mich war ein Spaziergang mit Baby und Hund. Die Sonne schien wieder herrlich und die Färbung der Blätter war ein wahrer Hingucker. 

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war ein morgendliches von ihnen angerichtetes Frühstück. Ich gebe zu, Plastikobst und Plüschbananen werden jetzt nicht mein Lieblingsessen, aber die Idee und die Picknickdecke waren echt niedlich.

Die Inspiration der Woche habe ich bei frauraufuss gefunden. Sie schreibt über das Bauchgefühl bei Kindern.  Das ist viel wert, vor allem wert gehört zu werden.

Und während wir uns jetzt auf den Weg nach Stralsund machen, könnte ihr bei bei Anna auf berlinmittemom noch mehr Freitagslieblinge lesen.

Startet gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*