hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Der Zauber der Vorschulzeit

Freitagslieblinge: Der Zauber der Vorschulzeit

Diese Woche war, bis auf heute, so konstant schönes Wetter, dass wir viel draußen waren. Melina hat außerdem eine Einkaufsliste für ihre Vorschule bekommen, ich habe mich mal wieder etwas getraut und nun stecke ich in den Reisevorbereitungen für morgen. Es geht für ein paar Tage an die Ostsee.

Melina ist nun offiziell ein Vorschulkind. Da aber noch viele aus ihrer Kita im Urlaub sind, beginnt die Vorschule erst im September. Eine Einkaufsliste gab es trotzdem schon und die haben wir beide gerne abgearbeitet. Eine Federtasche durfte sich dabei auch Freddie aussuchen – für zu hause. Und als die beiden im Hof saßen und Schule spielten, waren wir alle glücklich. Mit Stift und Papier. Ganz simpel und doch mein Lieblingsmoment mit den Kindern diese Woche.Mein Lieblingsmoment für mich hatte ich nach einem Post auf Instagram. Ich traute mich, mal wieder farbigen Lippenstift zu nutzen. Und die Resonanz war so groß und positiv, dass es mir auf einer Seite unangenehm war und auf der anderen Seite auch gut tat. Denn es stimmt. Manchmal muss man Dinge einfach machen. Ein kleiner aber feiner Moment für mich.

Nach wie vor koche ich noch immer am liebsten abends, wenn die Kinder schlafen. Besonders geschmeckt hat mir das angebratene Hähnchen in Kokosöl mit Blattspinat und Fetakäse. Es geht schnell und ist auch deshalb mein Lieblingsessen der Woche.Wie bereits geschrieben, steht eine kleine Auszeit an und im Gepäck habe ich dieses Buch. „American War“ von Omar El Akkad wurde in diversen Zeitungen besprochen und hat mich neugierig gemacht. Kennt es schon jemand von euch?

Meine Inspiration der Woche war Rike von Muttergefühle. Weil Politiker der AfD zum Vorlesetag an Schulen eingeladen wurden, empfiehlt sie unter #liesdasafd Bücher, die für Toleranz, andere Familienkonstellationen und Religionen stehen. Schaut gerne auf Twitter vorbei und macht mit!

Mehr Freitagslieblinge gibt es wie immer bei Anna auf berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*