hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Spinat, Sonne und Shakes

Freitagslieblinge: Spinat, Sonne und Shakes

Es ist Freitag, die Sonne heizt mal wieder die Wohnung gut auf. Das soll aber keine Kritik sein, denn das heißt: Wir gehen heute raus raus raus und heute nachmittag mit Freddie zum Friseur. Aber davor schauen wir zurück. Das sind meine Wochenhighlights in 5 Bildern.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern waren die 10 Minuten Eisshakeschlürfen im Eisladen mit Ventilator an der Decke. Es schmeckte, war laut und auch bei fast 30 Grad auszuhalten.Mein Lieblingsmoment für mich war auch ungefähr 10  Minuten lang. Ich war mit allen auf dem Spielplatz und während die beiden Großen rutschten, schaukelten und spielten, chillten Bosse und ich im Schatten. Mich überkam ein Gefühl der Dankbarkeit. Die ersten Tränen bei den Kindern ließen nicht lange auf sich warten, aber die zehn Minuten davor waren schön.Mein Lieblingsessen der Woche war dieses simple Gericht namens Spinattorte. Sie braucht nicht viele Zutaten, geht schnell und sogar die Kinder haben es gerne gegessen. Dazu gab es einen kleinen Salat. Lecker!!Inspiriert hat mich diese Woche mein Bett. Während der Babysohn schlief legte ich mich mit Laptop und Kaffee dazu und schrieb. Das Thema stand vorher nicht fest. Aber als ich fertig war, kam das heraus: Ein Artikel über das vierte Kind. Ein Thema, das mich schon lange beschäftigt. Und das musste wahrscheinlich einfach mal raus. Und für mich hat sich bestätigt, wenn die Atmosphäre stimmt, die Stimmung, finden sich die Worte von alleine – manchmal besser als am Tisch. Danke Bett!Mein Lieblingsbuch war diese Woche ein Ratgeber von Martin Rütter. Momentan beschäftige ich mich sehr viel mit Herrmann. Dabei lerne ich nicht nur Tricks mit ihm, sondern arbeite auch an der Erziehung.Mehr Freitagslieblinge findet ihr bei Anna auf berlinmittemom.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*