hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Wochenende in Bildern: Kurztrip nach Stralsund, meiner Heimat

Wochenende in Bildern: Kurztrip nach Stralsund, meiner Heimat

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Stralsund, meiner Heimat, verbracht. Es ist schön und komisch zugleich. Jede Ecke eine Erinnerung. Die Kinder essen von den Tellern, die man als Kinder selber genutzt hat. Sie schaukeln da, wo man auch geschaukelt hat.

Das Wetter war durchwachsen, aber ich denke, wir haben das Beste draus gemacht. Da wir nur ein paar Tage da waren, ist die Auswahl zum Frühstück überschaubar.Danach gehen wir zum Hafen und fahren mit der Fähre nach Rügen, besser gesagt Altefähr.Lasst  mich hier raus. Ich bleibe mit Bosse und Herrmann drinnen sitzen, die anderen drei lassen sich oben den Wind um die Nase wehen.Blick auf Stralsund.In Altefähr geht es zuerst auf den Spielplatz. Im Hintergrund wieder Stralsund.Die Telekom investiert ja doch in die Zukunft.Wir gönnen uns Pommes und Eis und die Kinder pflücken anschließend Blumen.Auf dem Rückweg schauen wir noch auf dem Rummel in Stralsund vorbei, bevor wir ko ins Bett fallen. Schlafen eure Kinder auch gerne mit Dingen in der Hand ein? Für Freddie müssen es diese Legobäume sein.Frühstück am Sonntag.Dann heißt es packen bzw für Bosse schlafen. Ich bin spät dran und muss mich beeilen, um pünktlich am Bahnhof zu sein. Der Rest der Familienbande fährt mit dem Auto.Der Zug war überfüllt, Bosse unruhig und ich brauche dringend einen Kaffee.Das große Auspacken beginnt und Bosse denkt sich: spielen.Auch Melina und Freddie freuen sich ihr Spielzeug wieder zu haben.Nachmittags treffen wir uns mit den Schwiegereltern auf ein Eis. Melina geht mit dem Besten zum Schwimmen und ich bereite ein schnelles Abendbrot vor: Nudeln mit Tomatensoße.

Und wie war euer Wochenende? Mehr Wochenende in Bildern gibt es bei Susanne auf geborgenwachsen.

Viel Spaß und kommt gut in die Woche, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*