hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Sport gegen Speck und Löffel für Beeren

Freitagslieblinge: Sport gegen Speck und Löffel für Beeren

Schwupps, die Woche ist schon wieder um. Das ging schnell und ich musste feststellen, dass ich gar nicht so viele Fotos gemacht habe. Meine 5 Highlights der Woche kann ich euch aber zum Glück trotzdem präsentieren.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war eine kurze Essenspause in einer Bushaltestelle. Dort verweilten wir, weil es zu doll regnete, die Kinder aber hunger hatten. Und so saßen wir da, mampfend und sinnierten darüber, wofür der Regen eigentlich gut sei.Diese Woche habe ich Johannesbeeren wieder entdeckt. Und was soll ich sagen, viele davon mit Milch sind ein wahrer Gaumenschmaus und somit mein Lieblingsessen.Mein Liebglingsmoment nur für mich war der morgendliche Sport. Nachdem ich letzte Woche recht faul geworden bin, konnte ich mich nun endlich wieder aufraffen – auch wenn man es noch nicht so wirklich sieht.Wir haben ja seit sechs Jahren unseren Hund Herrmann. Er ist ein Jack Russel Terrier und somit nicht ganz so einfach in der Erziehung und recht schlau was Tricks und Spiele angeht. Da ich mal wieder Lust auf neuen Input hatte, habe ich mir dieses Buch bestellt. Beide Daumen hoch oder eben Pfoten!

Diese Woche haben mich meine Kinder inspiriert – mit ihrer Leichtigkeit, ihrer Fantasie, ihrem Selbstbewusstsein. es regnet? Einfach Gummistiefel anziehen. Du möchtest auf einem Einhorn reiten? Dann mach es! Das ist jetzt natürlich nicht wörtlich gemeint, sondern im übertragenem Sinne. Manchmal fehlt mir die „Einfach machen“-Einstellung. Weniger über Reaktionen anderer nachdenken oder nach dem „aber“ suchen. Einfachen machen!

Ihr wollt mehr Freitagslieblinge sehen? Dann schaut mal bei Anna auf berlinmittemom vorbei.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!

 



1 thought on “Freitagslieblinge: Sport gegen Speck und Löffel für Beeren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*