hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Rezept: Mango-Erdbeer-Kokos-Eis

Rezept: Mango-Erdbeer-Kokos-Eis

Auch wenn das Wetter den Gedanken nicht immer zulässt: Wir haben Sommer. Und zum Sommer gehört Eis.  Da es inzwischen in fast jedem Laden Eisformen zu kaufen gibt, landete sie auch bei uns im Korb und ein wirklich leichtes Rezept möchte ich euch nun vorstellen. Es besteht fast nur aus Obst, wodurch sich auch Früchte eignen, die zum so Essen nicht mehr so gut sind.

Zutaten

120g Erdbeeren
30g Honig
1 Mango
1-2 TL Limettensaft
20g Kokosmilch
1TL Vanillezucker

Was ihr tun müsst

Püriert die Erdbeeren mit 10g Honig. Verteilt die Masse nun gleichmässig auf die Eisförmchen und stellt sie für 20 Minuten in den Gefrierschrank.

Nun püriert ihr die Mango. Gebt dieses Mal wieder 10g Honig dazu und wenn ihr mögt den Limettensaft. Auch diese Masse gebt ihr in die Eisförmchen hinein und stellt sie wieder für 20 Minuten in den Gefrierschrank.

Jetzt vermischt ihr die Kokosmilch mit dem Vanillezucker und dem restlichen Honig und gebt, welch Überraschung, auch dies in die Eisform. Lasst das nun fertige Eis mindestens fünf Stunden im Gefrierschrank. Und dann? Schmecken lassen!

Guten Appetit, Eure Jette!

Rezept Eis



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*