hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Energie, Regen und gewusst wo

Freitagslieblinge: Energie, Regen und gewusst wo

Eine Woche voller Gegensätze: Sie begann mit viel Sonnenschein und endet mit Regen. Viel Regen. Das zeigt sich auch in meinen Freitagslieblingen.

Der Starkregen in Berlin sorgte auch bei uns mehrfach für nasse Kleidung. Schön war jedoch das Springen durch die Pfützen. Nicht nur die Kinder hatten dabei Spaß, auch ich. Gummistiefel stehen hier auch in Größe 41 vor der Tür. Zum Glück, wie ich sagen muss. Denn das machte das Wetter etwas erträglicher und wurde zu meinem Lieblingsmoment mit den Kindern. Das Foto entstand unterwegs: ein Kind in der Trage, zwei im Anhänger.Mein Lieblingsmoment für mich war, bei noch gutem Wetter, die Zeit im Hof. Der Hund brachte mir die Bälle, der Babysohn gluckste und ich genoß meinen Kaffee und schaffte es, etwas zu lesen. Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas in der Küche versucht: Energieriegel oder auch Müsliriegel. Sie haben viel Eiweiß, keinen Zucker und schmecken wirklich sehr lecker. Wenn man erst mal alle Zutaten zusammen hat, sind sie auch schnell gemacht. Es ist auch als schnelles Frühstück für auf die Hand geeignet und somit mein Lieblingsessen der Woche.Rezept Müsliriegel

Mein Lieblingsbuch der Woche ist eine Neuanschaffung für die Kinder. Melina ist in wenigen Wochen Vorschulkind und ich finde so ein Lexikon da sehr hilfreich. Ich hatte als Kind auch eines und habe so so viel darin geblättert und gelesen. Gut, dass kann sie noch nicht. Aber ihre Fragen nehmen zu und ich erhoffe mir, dass wir einige Antworten hier drin finden. Denn wie heißt es so schön: Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.

Inspiriert hat mich die aktuelle Ausgabe der Süddeutschen Zeitung Familie. Besonders gut fand ich den Artikel über Verhütung und die Unpopularität von Sterelisastion von Männern. Spannend, wie das Thema bei Paaren diskutiert wird. Interessant fand ich auch die Chronologie von Wahlplakaten der Vergangenheit, auf denen es um die Familie geht. Themen, die es nicht oft zu lesen gibt. Meine Inspiration der Woche für meinen Blog: Mut zur Lücke wenn es um Themen geht.

Ihr wollt noch mehr Freitagslieblinge sehen? Dann schaut mal bei Anna auf berlinmittemom vorbei.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*