hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Wochenende in Bildern: Unser zu Hause ist nur zum Schlafen da

Wochenende in Bildern: Unser zu Hause ist nur zum Schlafen da

Wir waren unterwegs. Und das nicht zu knapp. Am Samstag starten wir mit selbstgemachter Erdbeermarmelade meiner Mama in den Tag. Einfach super lecker. Alternativ gibt es hier sonst die von Karls Erdbeerhof – schmeckt uns auch sehr gut.Während der Beste mit dem Hund eine Runde dreht, hefte ich den Stapel Briefe der letzten Wochen weg. Keine schöne Aufgabe, aber eine, die gemacht werden muss.Die Kinder spielen während dessen mit den neuen Autos, die Freddie zum Geburtstag bekommen hat.Dann wird es zeitlich eng. Der Beste macht beim Lichtenauer Wasserlauf mit, um 10 Kilometer zu schaffen. Macht er natürlich und die Kinder feuern kräftig an.Anschließend entspannen wir im Hof und spielen mit Hund Herrmann. Ich beobachte meine Kinder so so gerne.Auch wenn ich nicht immer weiß, was sie im Busch führen.Den Nachmittag verbringen wir bei Freunden, denn ihre Tochter ist 2 Jahre alt geworden.Zum Abendessen nehmen wir die Einladung von Nachbarn an, die im Hof grillen und nach so einem langen Tag draußen, fallen wir ko, aber glücklich ins Bett. Der Sonntag beginnt mit Kirschen. Lecker. Den Vormittag bleiben wir zu hause. Die Kinder spielen oder verwüsten, wie man es nimmt.Unter anderem basteln sie sich aber auch selber ein Memoryspiel. Ich nutze die Ruhe und putze die Wohnung.Nachmittags geht es zum Kinderfest in die Kulturbrauerei. Da Bosse noch schläft, geht der Beste mit den beiden großen Kinder vor. Ich nähe in der Zeit Strampler für den Kleinsten.Nachmittags gehen wir in unseren Lieblingsbuchladen „Buchbox“, denn für die Kinder findet dort eine Conny-Party statt. Das Wochenende lassen wir mit Spiel, Spaß und einem alkoholfreien Radler im Hof ausklingen.Ihr wollt noch mehr Bilder von anderen Bloggern sehen? Dann schaut mal bei Susanne auf geborgenwachsen vorbei.

Kommt gut in die Woche, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*