hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge in Geburtstagsedition

Freitagslieblinge in Geburtstagsedition

Vor fünf Jahren bin ich zum ersten Mal Mama geworden, vor fünf Jahren bekam Schlafmangel eine neue Dimension, seit fünf Jahren gehören Augenringe genauso zu mir, wie Feuchttücher in meine Handtasche. Vor fünf Jahren erfuhr ich, was Liebe ist. Vor fünf Jahren kam Melina zur Welt.

Mein Lieblingsessen war diese Woche somit der Geburtstagskuchen für sie. Innen ein Papageienkuchen, außen eine Schokoglasur und Smarties, natürlich. Da hat am  Morgen die ganze Familie zugeschlagen.

Wir nehmen uns am Geburtstag unserer Kinder immer frei und verbringen den Tag zusammen. Als Ausflugsziel hat sich das Geburtstagskind ein Besuch von Karls Erdbeerhof gewünscht. Gesagt. Getan. Auch Karl haben wir dabei getroffen. Melinas Kommentar: „Ach Mama, wir kennen uns doch noch vom letzten Mal.“ So cool und mein Lieblingsmoment der Woche.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist kein wirkliches Buch, ich komme gerade einfach nicht zum Lesen. Stattdessen sind es die Geburtstagswünsche an meine große Tochter. Die Zeilen sind voller Wärme und viele Gratulanten melden sich bereits seit 5 Jahren <3

Aber ich war trotz der verkürzten Woche und dem Geburtstag auch mal „alleine“ – nämlich beim Friseur. Und den Besuch da liebe ich. Lecker Kaffee bei netten Gesprächen und einer schicken Friseur natürlich – mein Lieblingsmoment für mich.

Wer mich diese Woche inspiriert hat? Das war Dr. Gleich mit seinem Buch „Gestern hast du morgen gesagt“. Darin sind diverse Übungen für zuhause und dem eigenen Körpergewicht drin. Die einzelnen Aufgaben sind gut bebildert und beschrieben und die Einheiten dauern nicht zu lange. Ich schaffe es zwar nicht jeden Abend, aber das liegt an meiner Müdigkeit. Beide Daumen hoch für das Buch und damit meine Inspiration der Woche, weil die Übungen immer und ohne Hilfe möglich sind.

Ihr habt Lust auf mehr Freitagslieblinge? Dann schaut mal bei Anna auf berlinmittemom vorbei.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



2 thoughts on “Freitagslieblinge in Geburtstagsedition”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*