hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge: Unser Kuchen, meine Schuhe, ihr Alltag

Freitagslieblinge: Unser Kuchen, meine Schuhe, ihr Alltag

Diese Woche hatte ihren eigenen Rhythmus. Die Kinder waren nur Montag und Dienstag in der Kita und so verbrachte ich die meiste Zeit mit allen drei Kindern und Hund. Wir haben Ausflüge gemacht und den Alltag genossen. Aber schauen wir auf die Highlights.

Am Montag habe ich mich mit einer Freundin zum Kinderwagenschieben getroffen. Einen Art Boxenstopp legten wir bei Anna Blume ein – die Berliner werden das Cafe und den unglaublich leckeren Kuchen kennen. Also gönnten wir uns zum Mittag einen dänischen Apfelkuchen. Ein Gaumenschmaustraum, auch weil das Gespräch mit einer Freundin einfach unbezahlbar ist – ähnlich auch die Schlagsahne oben drauf und somit mein Lieblingsessen der Woche.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern war am Donnerstag im FEZ. Wir gehen sehr gerne dahin, da draußen auf dem Gelände wahnsinnig viele Spielplätze sind und drinnen immer ein tolles Programm wartet. Ob Basteln oder sportliche Aktivitäten – die Kinder wissen meist gar nicht wohin zu erst.

Endlich ist es soweit: Das Wetter lässt offene Schuhe zu. Und so habe ich diese Woche viele Momente in der Sonne genossen. Gerne mit Buch und Kaffee, am liebsten aber mit geschlossenen Augen. Mein(e) Lieblingsmoment(e)!

Früher habe ich viel genäht. Heute schaffe ich es leider gar nicht mehr. Dank einer Sale-Aktion auf Dawanda habe ich die Woche aber tolle Stoffe von by Graziela gekauft und ich hoffe nun, dass es mich endlich wieder an die Nähmaschine zieht. Der erste Schritt aber ist gemacht und deshalb meine Inspiration der Woche. Da das Paket noch nicht da ist, zeige ich euch mein Didymos-Tragetuch im Design von by Graziela.

Zum ersten Mal habe ich kein Lieblingsbuch der Woche. Ich bin, wohl auch durch die Anwesenheit aller Kinder, kaum zum Lesen gekommen. Ein Foto gibt es trotzdem. Es zeigt unser Bücherregal und ja, oft sind die Reihen doppelt gefüllt und ja, einige warten noch darauf gelesen zu werden. Aber ich liebe diesen Anblick, den Geruch, das Lesen.

Schaut doch mal bei Anna auf berlinmittemom vorbei, da gibt es noch mehr Freitagslieblinge zu sehen!

Startet gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*