hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge #13: Vegetarisches Lamm und ein Hase aus Papier

Freitagslieblinge #13: Vegetarisches Lamm und ein Hase aus Papier

Liebling, es ist Freitag! Zeit für die 5 Highlights der Woche – wie immer nach einer Idee von Anna (berlinmittemom).

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Diese Woche haben sich die Termine der Kinder überschnitten. Am Donnerstag war sowohl Kinderturnen als auch das Osterbasteln in der Kita. Also ging der Beste mit Freddie zum Sport und ich habe mit Melina in der Kita Osterkörbe gebastelt – einen für sie, einen für Freddie. Und obwohl ich gerne alle Kinder um mich herum habe, habe ich die Zeit nur mit Melina und Bosse, der im Tragetuch alles verschlafen hat, genossen. Und Melina auch. Bis zum Treffen mit den Männern auf dem Spielplatz hat sie quasi nonstop erzählt. Wahnsinn.

Mein Lieblingsmoment für mich

Der Beste hat mir eine Eintrittskarte für die Lesung mit Olli Schulz und Matthias Kalle geschenkt. Es war sehr unterhaltsam und ich habe herzhaft gelacht. Ich kam wie immer auf dem letzten Drücker an, konnte aber gut abschalten. Als ich nach hause kam, lagen alle vier im großen Bett – schnarchend. Ein toller Anblick. Besser als die Qualität des Fotos, aber ich saß recht weit hinten.

Mein Lieblingsessen der Woche

Ich habe mal wieder gebacken. Ein Lamm aus Hefeteig. Es geht wirklich schnell, sieht super aus und schmeckt fantastisch. Das Rezept habe ich bereits verbloggt.

Rezept zu Ostern: Lamm aus süßem Hefeteig

Mein Lieblingsbuch der Woche

Ich möchte euch „Das Buch der Spiegel“ empfehlen. Ein spannender Roman, der sich schnell liest. Noch bin ich zwar nicht am Ende, aber man kann es wirklich schwer aus der Hand legen.

Meine Inspiration der Woche

Auf gewünschtestes Wunschkind ging es diese Woche um das aktive Zuhören. Nicht immer verstehen wir unsere Kinder, wenn sie uns etwas sagen wollen. In dem Text geht es darum, wie wir die Tür für ein Gespräch mit dem Kind öffnen. Die Beispiele haben mir geholfen, die theoretischen Tipps zu verstehen. Und da ich denke, dass man da nie auslernen kann, möchte ich euch diese Woche diesen Text, aber auch den Blog im Allgemeinen, empfehlen.

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*