hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Wochenende in Bildern: Tierpark, Halbmarathon und viel Eis

Wochenende in Bildern: Tierpark, Halbmarathon und viel Eis

T-Shirt, Rock ohne Strumpfhose und beste Laune – das gute Wetter hat das Wochenende mehr als versüßt. Am Samstag starten wir mit einem leckeren Frühstück und einigen Pflichten in den Tag: Einkaufen zum Beispiel. Auf dem Bild seht ihr meine Einkaufsliste vs die von Freddie. Der Beste schnappt sich die beiden Großen geht in die Bibliothek und entscheidet sich im Supermarkt für meinen einen Zettel.

Um 13 Uhr haben wir es geschafft: Wir sind im Tierpark. Aber erstmal Kaffee!

Wusstet ihr eigentlich, dass eine Giraffe Jette heißt?

Seht ihr den Kleinen? Das ist Edgar <3

Wer viel läuft, muss auch viel essen. Neben Eis und Milchreis gibt es auch Pommes.

Doch egal welche Tiere wir gesehen haben, welches Essen wir genossen – das ist der schönste Moment: Geschwister, die sich selbstverständlich helfend die Hände reichen.

Zum Tagesabschluss gibt es endlich wieder Melone! Und was soll ich sagen? Sie schmeckt!

Sonntag, 2. April

Die erste Nacht bei offenem Fenster! Juhuu, nun sind die Nächte auch nicht mehr zu frisch.

Der Beste läuft beim Halbmarathon mit. Die Kinder gucken und jubeln. Blöd nur, dass wir ihn weder während des Laufes noch am vereinbarten Treffpunkt danach sehen. Aber bei 34.004 Teilnehmern wohl auch kein Wunder.

Mit Eis lässt es sich ja aber bekanntlich besser warten. Und tatsächlich kommt er wenig später nach hause.

Zusammen drehen wir noch eine Runde durch den Kiez – mit Spielplatz, Pizza und viel Sonne. Gerne mit dabei, ein Kaffee und etwas Süßes und eine kleine Handtasche mit den wichtigsten Sachen. So spare ich mir beim Spielen mit den Kindern den nervösen Blick zum Kinderwagen.

Abends sucht sich Freddie eine besondere Geschichte aus. Die Weihnachtsgeschichte von und mit Pippi Langstrumpf. Denn beim Lesen dieses Buches vor einigen Monaten kamen wir auf den Namen Bosse. Und nun ist er schon seit 7 Wochen bei uns und lauscht genau dieser Geschichte.

Wie war euer Wochenende? Ihr wollt noch mehr Einblicke in andere Wochenenden? Dann bitte hier entlang zu geborgenwachsen.

Startet gut in die Woche, eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*