hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge #12: Ein DIY-Parkhaus, Suppe und viel Sonne

Freitagslieblinge #12: Ein DIY-Parkhaus, Suppe und viel Sonne

Letze Woche habe ich mit den Freitagslieblingen pausiert, da wir ein verlängertes Wochenende in Stralsund verbracht haben. Diese Woche möchte ich euch aber wieder meine 5 Highlights der Woche präsentieren.

Mein Lieblingsmoment mit den Kindern

Wir haben den ersten Sonnentag dieser Woche genutzt und waren im Tierpark. Der Dienstag war einfach zu schön und so schwänzten wir die Kita. Den Ausflug habe ich allerdings so sehr genossen, dass ich nicht ein Foto gemacht habe.

Mein Lieblingsmoment für mich

Diese Woche hatte ich das erste Mal Rückbildung. Es war unglaublich anstrengend. Ich glaube, so eine engagierte Hebamme hatte ich noch nie bei den Übungen. Bosse beeindruckte es recht wenig und verschlief das Meiste. Mir hat es unglaublich gut getan und so möchte ich auch künftig etwas für mich tun. Mal schauen, ob die Krankenkasse noch Folgekurse mitfinanziert.

Mein Lieblingsbuch

Nach langer langer Zeit habe ich es geschafft, die Fotoalben für die Jahre 2015 und 2016 von den Kindern zu erstellen. Ich mache sie digital und Melina und Freddie lieben sie. Oft schauen sie sich diese lieber als Bilderbücher an. Verständlich, immerhin sind die Geschichten über einen selbst auch spannend.

Mein Lieblingsessen

Rezept KartoffelsuppeWir essen momentan wieder sehr gerne Suppe. Besonders gut geschmeckt hat mir diese Woche die Kartoffelsuppe.

Meine Inspiration der Woche

Parkhaus: Basteln mit KlopapierrollenIch schaue mich gerne bei Pinterest um. Besonders gefallen mir die Bastelideen mit Klopapierrollen. Da die Kinder wieder mehr draußen spielen, habe ich mit Hilfe eines Schuhkartons ein Parkhaus für die Autos gebaut – schnell und ohne großen Aufwand. Man könnte es noch bunter gestalten, aber das wollen die Kinder später bestimmt selbst machen. Mit Malkreide noch ein paar Straßen dazu gemalt, fertig! Da ich es erst heute fertig gestellt habe, folgen noch Bilder von draußen.

Wie war eure Woche? Noch mehr zu lesen gibt es bei Anna auf berlinmittemom.

Liebe Grüße, Eure Jette!



2 thoughts on “Freitagslieblinge #12: Ein DIY-Parkhaus, Suppe und viel Sonne”

    • Ich habe zum ersten Mal Cewe genommen und fand es super. Du kannst vorgegebene Designs verwenden oder individuell die Seiten mit Fotos befüllen. Sie bearbeiten, die Seiten beschriften und und und 🙂 Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*