hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Rezept: Nutellaschweineohren

Rezept: Nutellaschweineohren

Welche Frage stellen Kinder wohl am häufigsten? Meine eindeutig: Hast du was zum Essen mit? Ja, das Abholen aus der Kita geht bei uns mit einem Snack für den Weg einher. Der Weg zum Bäcker ist jedoch eine Ausnahme. Gerne backe ich Schweineohren. Dafür brauche ich nur 2 Zutaten und 30 Minuten Zeit.

Zutaten

Blätterteig
Nutella

Ja, das war es auch schon!

Was ihr tun müsst

Zuerst bestreicht ihr den ausgerollten Blätterteig komplett mit Nutella – mit viel Liebe und dem ein oder anderen Naschen. Dann rollte ihr die beiden langen Seiten bis zur Mitte – also aufeinander zu bis sie sich treffen.

Rezept Nutellaschweineohren

Die Teigstange legt ihr nun noch mal kurz in den Kühlschrank. Gekühlt lässt sie sich besser schneiden. Ich empfehle 1 cm dicke Scheiben, die ihr auf ein Backblech verteilt und im Ofen bei 180° 15 Minuten backen lasst.

Schon fertig!

Wer es lieber herzhaft mag, kann den Blätterteig auch mit Tomatenmark einstreichen und Käse und Schinken belegen. Essen wir im Sommer gerne zu Grillfleisch.

So oder so, guten Appetit, Eure Jette!



1 thought on “Rezept: Nutellaschweineohren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*