hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge #7: Glückwunschkarten und Haferbrei

Freitagslieblinge #7: Glückwunschkarten und Haferbrei

Nachdem ich letzte Woche pausiert habe – Kuscheln mit Bosse hat mich zu sehr vereinnahmt – freue ich mich, diese Woche wieder dabei zu sein. Spoiler: Es wird babylastig.

Lieblingsbuch der Woche

Glückwünsche zur Geburt

Es sind zwar keine Bücher, aber folgende Zeilen habe ich diese Woche besonders gerne gelesen: die Glückwünsche zu Bosses Geburt. Ob klassisch per Karte oder die via Telefon oder die aus dem Netz. Ich habe mich wirklich über jedes herzliche Wort gefreut.

Lieblingsessen der Woche

porridge

Porridge. Ich habe mir diese Woche sehr oft Haferflockenbrei gemacht. Das Rezept habe ich in meinem Wochenbett-Rückblick aufgeschrieben. Ich finde, dass man es super variieren kann und es schnell zu zubereiten ist.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Der fällt mir dieses Woche besonders leicht: Das war der Moment, wo alle drei Kinder zum ersten Mal zusammen waren. Während Melina anfangs noch etwas zurückhaltend war, krabbelte Freddie gleich mit auf das Bett und forderte die erste Kuschelzeit mit seinem Bruder ein.

Geschwisterliebe: Kinderfüße groß und klein

Inzwischen kriegen beide gar nicht mehr genug vom Babybruder. Küssen, kuscheln und zudecken – hier wird sich (noch) sehr gerne und viel um das neue Geschwisterkind gekümmert.

Lieblingsmoment für mich

Ich genieße es nicht mehr nur für mich zu sein. Im Gegenteil: Der Babyduft von Bosse, das Gefühl, dass meine Anwesenheit, mein Zureden und das Stillen ihn beruhigen und ihm gut tun, erfüllt mich gerade sehr.

Inspiration der Woche

Einen Blick über den Tellerrand ermöglicht diese Woche eine ganznormalmama. Sie hat einen sehr interessanten Artikel über Pekipkurse in den Anden geschrieben.

Mutterschutz, Elterngeld? So etwas gibt es hier nicht! Die Feldarbeit, neben der Meerschweinchen- oder Lamazucht oft die einzige Einkommensquelle der Familien, wartet nicht. Und so verbringen die Kinder die ersten Monate fast den ganzen Tag auf dem Rücken der Mütter.

Ich hoffe, ihr schaut auch so zufrieden auf eure Woche zurück. Mehr Freitagslieblinge gibt es bei Anna von berlinmittemom auf dem Blog.

Lasst es euch gut gehen, Eure Jette!



1 thought on “Freitagslieblinge #7: Glückwunschkarten und Haferbrei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*