hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge #3: Gemeinsamer Mittagsschlaf und CTG

Freitagslieblinge #3: Gemeinsamer Mittagsschlaf und CTG

Die Woche neigt sich dem Ende und das heißt: Zeit für die Freitagslieblinge. Bei Anna von berlinmittemom seht ihr neben ihren auch die Lieblinge anderer Blogger. Los geht’s.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist „Meine geniale Freundin“ von Elena Ferrante. Die Geschichte spielt in den 50er Jahren Neapel. Im Mittelpunkt steht die Freundschaft zweier Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht verlaufen könnten. Es geht um Liebe, Treue, Familie, Werte und das Ich. Es liest sich wie eine Telenovela und hat mir die Nachmittage versüsst. Insofern freue ich mich, dass es mehrere Bände dazu gibt – Teil zwei habe ich gerade angefangen zu verschlingen.

Rezension: Meine geniale Freundin von Elena Ferrante

Mein Lieblingsessen der Woche ist keines zum Fotografieren. Ich schiebe es mal auf die Schwangerschaft, denn ich habe mir neben Pizza, Döner und Eis auch diverses Naschzeug schmecken lassen.

Mein Lieblingsmoment der Woche war, wie sollte es anders sein, der Wochenwechsel  meiner dritten Schwangerschaft. Das CTG war unauffällig, die Herztöne super. Bosse ist nun 49 cm groß und wir warten. Zwar nicht mehr wirklich geduldig, aber die letzten Tage sind (zum Glück) gezählt.

38. Schwangerschaftswoche

Mein Lieblingsmoment nur mit den Kindern war ein gemeinsamer Mittagsschlaf. Krankheitsbedingt blieben sie heute zu hause und da ich es gerade sehr genieße mich mittags hinzulegen, war ich sehr froh, als Melina und Freddie es mir nach machten. Früher habe ich die Schlafzeit der Kinder immer für mich genutzt – genäht, TV geschaut oder im Haushalt etwas gemacht. Heute war es anderes und es war so schön mit den beiden Schnarchmäusen.

20170120_145812

Meine Inspiration der Woche habe ich bei Bettie auf fruehesvogerl.de gefunden. Sie hat ein ehrliches und tolles Interview mit Jessi geführt – eine alleinerziehende Hebamme, der ich auch schon lange auf Instagram folge.

Das frühe Vogerl

Wie war eure Woche? Habt ihr auch Freitagslieblinge gepostet?

Kommt gut ins Wochenende, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*