hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Freitagslieblinge #1: Gutes Essen und gutes Buch

Freitagslieblinge #1: Gutes Essen und gutes Buch

Neues Jahr, neues Vorhaben. Ich gehöre zu den Menschen, die von guten Ideen nicht lange überzeugt werden müssen. Die Idee von Anna jede Woche seine 5 Freitagslieblinge zu posten, gefiel mir vor ein wenigen Monaten sofort. Doch so konsequent war ich da leider nicht in der Umsetzung und genau DAS soll sich dieses Jahr nun ändern. Here we go. Die erste Woche, das erstes Mal meine Freitagslieblinge.

Lieblingsbuch der Woche

jan_buch1

Mein Lieblingsbuch der Woche ist „Das Nest“. Das Buch ist eine witzige und dramatische Familiengeschichte zugleich. Ich komme nicht oft dazu viele Seiten am Stück zu lesen, aber jeden Tag ein bisschen muss einfach sein. Und da ich dieses Vorhaben bisher recht gut umsetzen konnte, schreibe ich monatlich über meine Bücherfunde.

Lieblingsessen der Woche

freitagslieblinge_1

Schwangersein und Essen – nicht nur eine, sondern DIE perfekte Kombination. Nach langer Zeit habe ich mal wieder gebacken, der Schwiegerpapa hatte Geburtstag und so gab es einen russischen Zupfkuchen.

Lieblingsmoment mit den Kindern

Ich werde mich noch lange an die Jubelschreie der Kinder erinnern, als sie den Schnee entdeckten. Die Augen strahlten, auch als sie feststellten, dass man Spuren in ihm hinterlassen kann. Hoffentlich kommt am Wochenende noch mehr runter und wir können endlich Schlitten fahren.

Lieblingsmoment nur für mich

freitagslieblinge_1-1

Mein Lieblingsmoment war diese Woche ausnahmsweise der wöchentliche Termin beim Frauenarzt. Die letzten Wochen waren nicht besonders einfach mit dem Dickbauch. Umso mehr freue ich mich, es bis in die 36. Schwangerschaftswoche geschafft zu haben.

Inspiration der Woche

Das frischgebackene Glück von Mama Schulze hat mich dazu gebracht, auch mal über meine Schwangerschaft zu schreiben – der Artikel folgt am Wochenende. Es ist so schön, sie auf ihrem Weg zum dritten Wunder begleitet zu haben und auch aktuell hält sie einen bei Instagram auf dem Laufenden. An dieser Stelle: Schnelle Besserung Schneckerich.

Habt ihr auch  mitgemacht?

Liebe Grüße, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*