hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Der Weg zur Selbstständigkeit ist …

Der Weg zur Selbstständigkeit ist …

… für mich als Mama jedes Mal eine riesen Überraschung. Ihr wisst schon, der „Wo-ist-mein-Baby-hin“-Effekt.

…für meine Tochter einfach wichtig und richtig. Ihr wisst schon, die „Das-kann-ich-alleine“-Phase.

Und so kommt es, dass Melina auf einmal alleine den Badschrank hochklettert, die Zahnbürste nass macht, Zahnpasta drauf schmiert (gut, auch ins Waschbecken), ihre Zähne putzt, den Mund saubermacht und abwischt.

Ich bin das daneben stehende Beiwerk. Ich gehöre quasi zur Deko – eigentlich braucht man sie nicht, aber darauf verzichten möchte auch keiner, irgendwie.

Immer schön die Zähne putzen, Eure Jette



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*