hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Weihnachten in Bildern

Weihnachten in Bildern

Unser Weihnachten fand mal nicht im Auto statt, um auch ja alle Familienmitglieder besucht zu haben, sondern bei uns zu hause in Berlin.

Deshalb lohnte sich auch ein Tannenbaum. Zwar nur ein kleiner, aber die Kinder hatten Spaß am Schmücken am 24. Dezember.

Die Aufregung war groß und weil ich die Frage „Wann denn der Weihnachtsmann endlich kommen würde“ nicht ganz genau beantworten konnte, schlug Melina vor, ich solle ihn einfach anrufen und fragen.

Eigentlich eine gute Idee, aber ich entschied mich dann doch dafür, ihn draußen zu suchen. Vergeblich.

20151224_101939

Am Nachmittag folgte bei frühlingshaften Temperaturen ein langer Spaziergang, der mit dem Besuch des Weihnachtsmannes endete. Auch wenn wir ihn leider nicht mehr persönlich angetroffen haben.

20151224_153221

Die Freude beim Auspacken war riesig. Die Augen strahlten.

Zum Essen gab es  bei uns Pizza, allerdings mit einem Blumenkohl-Käse-Teig. Suuuper lecker.

20151224_175658

Am 25. Dezember fuhren wir in den Tierpark und so konnte Melina gleich ihr Geschenk ausprobieren: den Fotoapparat. Hieß für uns, alle drei Meter stehen zu bleiben, damit sie knipsen konnte. Wir haben also nicht viel gesehen.

20151225_114456

Besucht haben wir aber die Rentiere. Melina wollte schauen, ob der Weihnachtsmann sie zurück gebracht hat. Ich kann euch beruhigen – hat er.

20151225_133543

Kaum zu hause, haben die Kinder sich dann mit Herrmann einen Spaß erlaubt. Er möchte allerdings nicht Rudolf genannt werden.

20151224_133717

Nachmittags kamen Oma und Opa zum Kuchen und Kaffee vorbei. So wurde geschlemmt, gelacht und natürlich gespielt.

20151225_170159

Den 26. haben wir alleine verbracht und den Tag für einen Ausflug nach Germendorf genutzt – in den Tier- und Dinopark.

20151226_113043

Es war wirklich toll, auch weil das Wetter mal wieder mitspielte.

IMG_20151226_114611

Und die Kinder konnten sich gut auspowern.

IMG_20151226_114953

So gut, dass der Heimweg verschlafen wurde. Natürlich mit Jette, Melinas neuem Bär. Sie hat ihn mit Oma bei „Built a bear“ selbst zusammen gestellt. Der Eiskönigin-Einfluss ist leider nicht zu leugnen.

20151226_103804

Das war unser Weihnachten: laut, gemütlich, schön, warm und in Familie.

20151226_083608

Liebe Grüße, eure Jette



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*