hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Rezept: Bunte und klebrige Weihnachtsbäckerei

Rezept: Bunte und klebrige Weihnachtsbäckerei

Wer mit Kindern bäckt, mag es auch, mehrfach auf  Dekostreusel auszurutschen, klebrige Kinderhände in den Haaren zu haben, die Wohnung zu saugen und zu wischen.

Wer mit Kindern bäckt, isst die Kekse, die eigentlich mehr aus Zuckerkugeln als aus Teig besteht. Wer mit Kindern bäckt, hört bereits im November die Weihnachts-CDs hoch und runter. Wer mit Kindern bäckt, genießt das Leuchten in ihren Augen und das Schmatzen der Kleinen.

20151124_154254

Melina und ihre Freundin wollten also Kekse backen. Ich habe mich dazu entschlossen, den Teig, das Ausstechen und das Backen bereits alleine am Vormittag zu erledigen.

20151124_155937

So durften die Kinder den spaßigen Teil übernehmen. Den Tisch und Boden Die Kekse dekorieren.

20151124_162310

Wer noch eine Rezeptidee braucht – ich habe einfach süßen Mürbeteig genommen und den Zuckerguss aus Wasser und Puderzucker angerührt. Die Deko macht es einfach süß genug.

Lasst euch eure Leckereien schmecken, Eure Jette



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*