hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Hallo schlechtes Wetter!

Hallo schlechtes Wetter!

Der Spätsommer hat sich nun endgültig verabschiedet. Während wir am Wochenende noch im T-Shirt das gute Wetter mit unserem Besuch genossen, habe ich heute Gummistiefel, gefütterte Regenjacke und die Matschhose rausgeholt. Denn die Kinder zieht es zum Glück nach wie vor nach draußen. Doch wie beschäftigt man sie am besten und sinnvoll?

Wir sind jetzt mehr unterwegs: sammeln Kastanien, füttern Enten und springen durch Pfützen.

20150922_154441

Und doch besuchen wir auch gerne die Ludothek. Eine Begegnungsstätte für behinderte und nichtbehinderte Menschen. Wer mehr wissen möchte – bitte hier klicken.

IMG_20151006_160039

Empfehlen möchte ich euch auch die Kinderbibliothek und das Mitmach-Museum im Prenzlauer Berg.

20150927_144111

Die Sammelleidenschaft haben wir die Woche auch zum Basteln genutzt.

20151006_085010

Stolz hat Melina ihr Igel-Bild an die Kinderzimmertür geklebt.

20151006_085252

Schlechtes Wetter muss nicht gleich bedeuten, drinnen zu bleiben.

Genießt den Herbst, eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*