hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Es sind nicht einfach nur Puzzle

Es sind nicht einfach nur Puzzle

Der Sommer ist ja nun eigentlich ein Herbst. Ein ziemlich blöder, verregneter, kalter Mistherbst. Aber nun gut. Hier ein paar tolle Djeco Puzzle – für Kinder ab 2 Jahren.

Mit Djeco Puzzle „Im Dschungel“ hat Melina das Puzzlen geübt. Die Motive sind für Kinder vertraut: Elefant, Löwe, Zebra und Giraffe. Das Schöne daran, sie bestehen aus unterschiedlich vielen Puzzleteilen. Es beginnt mit dem Löwen, welches aus drei Teilen besteht und steigert sich dann jeweils um ein Teil je Tier, bis man schlussendlich bei der Giraffe mit sechs Teilen ankommt.

Puzzle duo „Zahlen“

Danach zog das Puzzle duo „Zahlen“ bei uns ein. Für Melina ist es noch etwas schwer, da sie Zahlen einfach noch nicht lesen kann. Aber durch die farbliche Zuordnung kommt sie meist zum richtigen Ergebnis.

DSC01741Seit gestern kann nun auch mit dem Puzzle trio gespielt werden. Thematisch geht es hier um Berufe, denen wichtige Eigenschaften zugeordnet werden müssen: das Brot zum Bäcker, die Feuerwehr zum Feuerwehrmann und die Stifte zum Lehrer.

DSC01740

Bei allen Puzzlen sind die Einzelteile sehr stabil. So kann auch Freddie mal an einem Teil rumsabbern, während die große Schwester noch das richtige Stück sucht.

Und wem das auch nicht gefällt,  einfach Gummistiefel anziehen und durch die Pfützen hüpfen.

Eure Jette



0 thoughts on “Es sind nicht einfach nur Puzzle”

  • Oh das sieht aber toll aus! Muss ich mir auch mal anschauen. Bin ja grad am Geschenkeideen sammeln für Naos zweitwn Geburtstag…..

    Euer Boden sieht ja toll aus! Unserer is nach fast 8 Jahren und mit Randalekleinkind nun nich mehr ganzoso ansehnlich ^^;

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*