hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Tunika im Doppelpack

DSC00755neuEs gibt so viele tolle Baumwollstoffe, aber meiner Meinung nach viel zu wenig schöne Schnittmuster dafür.

Deshalb bin ich sehr froh, auf die „Talia“ von Lieblingsnaht gestoßen zu sein. Ein Schnitt, der auch für Anfänger geeignet ist.

Vorder- und Hinterteil sind identisch. Die Ärmel können lang oder kurz gehalten werden. Einfach zusammennähen und die Enden am Halsausschnitt und den Ärmeln so umschlagen und nähen, dass ein Gummizug durchgezogen werden kann.DSC00759

Nach Lust und Laune kann das Teil natürlich durch Applikationen und/oder Taschen (im Schnitt enthalten) verschönert werden. Ich habe wegen der bunten Stoffe darauf verzichtet.

DSC00770

Ihr seht, viel ist möglich, notfalls aber auch wenig nötig. Der einzige Nachteil: Es ist ein  Mädchenschnitt.

Viel Spaß an der Maschine wünscht euch, eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*