hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Neue Stoffe treffen auf aktuelle Ottobre

DSC00263neuMeine Nähmaschine und ich haben mal wieder zueinander gefunden. Herausgekommen sind erneut Partnerlooks für Melina und Freddie. Die Schnitte habe ich aus der aktuellen Ottobre.

Das Schöne an ihnen: Sie haben weniger Einzelteile. So sind die Ärmel bereits am Vorder- bzw Hinterteil mit dran und auch bei den Hosen, gibt es nur eine Seitennaht. Statt eines typischen Bauchbündchens gibt hier ein Gummiband Halt.

DSC00270

Die Hosen sitzen dadurch tiefer im Schritt, wie Harmenshosen und auch die Shirts sitzen locker. Perfekt für aktive Kinder. Außerdem kommen so die Motive auf Stoffen besser zur Geltung.

DSC00268

Stoffreste eignen sich nicht nur für Haarbänder, sondern auch Halstücher.

DSC00271

Fazit: Nähanfänger können hier nicht viel verkehrt machen. Traut euch an die Schnitte! Die Stoffe sind von Alles für Selbermacher und uneingeschränkt zu empfehlen. Die Innenseite sind leicht angerauht. Dadurch sind sie etwas wärmer und fester.

DSC00267

Einen schönen Sonntag wünscht euch, Jette!



0 thoughts on “Neue Stoffe treffen auf aktuelle Ottobre”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*