hier wird gemotzt und gel(i)ebt

Ich bin alt. Heimatgefühle.

Die Einwohnerzahl sinkt, der Altersdurchschnitt steigt. Zwei Fakten meiner Heimat: Stralsund. Ich bin gerne hier groß geworden, bin gerne zum Studieren und Leben weggegangen und komme nun umso lieber wieder zurück. Nur kurz, zugegeben. Aber genau lang genug um es zu genießen. Dafür immer wieder.

Ich entdecke alt bekannte Ecken neu, staune, erschrecke und verliere mich in Gedanken und Erinnerungen. Hier eine kleine Bilderschau.

DSC02185
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie seetüchtig sind deine Blätter?
DSC02211
Schattenspiel mit Lineal gezeichnet.
DSC02213
Wohnen wo andere Urlaub machen: an der Ostsee.
DSC02216
Fulminantes Wetter: kaum Wind, viel Sonne und sogar Schnee!
DSC02217
Blick auf das Stralsunder Rathaus.
DSC02223
Melinas erster Traktor. Brumm Brumm. Landwirtschaft hat hier in MV halt noch Zukunft 😉
DSC02255
Den Blick für die Kleinigkeiten dank meiner Kinder wieder entdeckt.

Noch vor wenigen Jahren hätte ich dies nicht für möglich gehalten. Aber Dinge ändern sich, Zeiten, Gefühle.

Genießt es, Eure Jette!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*